Toshiba NB zu Win7 zurückkehren

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hallo,

ich habe ein Toshi Notebook neu gekauft, auf dem Win7 vorinstalliert war. Weil ich mal Win10 probieren wollte, habe ich über eine beigelegte CD ein Upgrade gemacht (Wobei ich glaube, dass es kein Upgrade, sondern eine Neuinstallation war, bei der quasi Win10 inkl. der Toshiba-eigenen Programme installiert wurden).
Jetzt würde ich eigentlich gerne zurück, leider weiß ich aber nicht wie. Es lagen ja nur Win10 CDs bei...Ich glaube der Laptop sollte ja für beide Betriebssysteme lizenziert sein...
 
Die Win 7 ISO besorgen, dazu gibt es zig Beiträge auch hier im Forum und Google, die SN auf dem Gerät suchen (Aufkleber oder ähnliches). Evtl. ist dein Key im BIOS hinterlegt, dann kommt auch keine Abfrage. Aber das können wir von hier aus nicht sehen/wissen ;)
 
Ja, das war irgendwas Anderes...mein Alienware Laptop wurde jedenfalls auch mit einer selbst erstellen DVD ohne Key-Abfrage installiert (also nicht die mitgelieferte). Also, irgendwie geht das wohl. Hersteller ID oder sowas, ich weiß es gerade nicht sicher - nur dass es u.U. geht weiß ich ;)

EDIT: ich glaube SLIC ist die gesuchte Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben