Probleme beim Editieren der Windows 7 DVD

Registriert
Juni 2015
Beiträge
149
huuhuu :)

Ich muss USB 3.0 Treiber (und vielleicht noch ein paar andere) in eine Windows 7 Installations-DVD einbetten.

Leider bekomme ich es nicht hin die entsprechende WIM-Datei zu mounten.

Ich versuchte es bereits mit NT-lite, mit DISM GUI und mit dem Intel-Creator.

Nt-lite bricht mit Fehler 18 ab "Es sind keine weiteren Dateien vorhanden"

DISM GUI bricht mit Fehler 161 ab "Der angegebene Pfadname ist ungültig.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log"."

Der Intel-Creator meldet keinen Fehler und bleibt einfach hängen.

Ich bekomme also die Image-Datei nicht gemountet.

Kann das an Sandboxie liegen? Da die Programme alle aus dem Internet stammen, führe ich sie in Sandboxie aus.

Weiß jemand Rat zu so später Stunde?

Danke!
 
Probiere es ohne Sandbox.

Am einfachsten wäre es mit Win Toolkit

oder so

Um die Images zu laden, erstell 3 Ordner:

C:\Win7DVD\ (mit Inhalt deiner Windows 7 DVD/ISO)
C:\Win7DVDMount\
C:\Treiber\USB3\ (mit Inhalt deiner USB 3 Treiber *.INF Dateien)


Windows PowerShell als Admin starten

install.wim laden - Beachte index nummer: 1-Starter/ 2-Home Basic /3-Home Premium /4-Professional /5-Ultimate
Dism /mount-wim /wimfile:c:\Win7DVD\sources\install.wim /index:3 /mountdir:C:\Win7DVDMount

Treiber Integrieren:
Dism /image:C:\Win7DVDMount /add-driver:"C:\Treiber\USB3" /recurse /ForceUnsigned

install.wim entladen:
Dism /unmount-wim /mountdir:c:\Win7DVDMount /commit


boot.wim laden
Dism /mount-wim /wimfile:c:\Win7DVD\sources\boot.wim /index:2 /mountdir:C:\Win7DVDMount

Treiber Integrieren:
Dism /image:C:\Win7DVDMount /add-driver:"C:\Treiber\USB3" /recurse /ForceUnsigned

boot.wim entladen
Dism /unmount-wim /mountdir:c:\Win7DVDMount /commit
 
Du solltest aber schon bei beiden den gleichen Index nutzen?
Dism /mount-wim /wimfile:c:\Win7DVD\sources\install.wim /index:3 /mountdir:C:\Win7DVDMount
Dism /mount-wim /wimfile:c:\Win7DVD\sources\boot.wim /index:2 /mountdir:C:\Win7DVDMount
 
Die install.wim enthält (bis zu) 5 Einträge
1-Starter/ 2-Home Basic /3-Home Premium /4-Professional /5-Ultimate

Die boot.wim 2 Einträge
1-Windows PE/ 2-Windows Setup
 
Sorry, hast Recht, nicht richtig gelesen. :daumen:
 
Ohne Sandbox macht es keinen Unterschied. Nur das ich Schmerzen dabei hatte.
Vielen Dank erstmal, das probiere ich aus, sobald ich demnächst wieder Zeit habe :)
 
Zurück
Oben