ADSL Anschluss inkl. ISDN

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
776
Es geht um einen ISDN Anschluss.
Ich muss 3 Rufnummern vergeben.....und ich brauche bestimmt einen a/b Wandler (wenn ich einen analog Telefon kaufe) oder, denn ich wollte neue Telefone kaufen mit Anrufbeantworter könnt mir welche empfehlen ?

Vorhandene Geräte:
Fritz Box 3272
T Net isdn
Splitter(muss noch nach geholt werden könnt ihr eins empfehlen ?)

ISDN zum kotzen -.-
 
@cartridge_case
Der Typ will nicht von ISDN weg -.- was ist da so toll ? -.- zum kotzen

Und ja, ein neu Anschluss versatel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sagen lernen :)

Sag ihm er soll sich selber drum kümmern, du kennst dich damit nicht aus.
14 Tage schmoren lassen und er wird sich schon melden.


Denk daran du machst das bestimmt privat als Freund (auf beruflicher Basis wüsstest du ja was zu tun ist ;) ), und nur weil er so faul ist sich selber drum zu kümmern, schiebt er das Problem zu Dir.

Lass dich da nicht unter Druck setzen.
 
@ExigeS2
Gehört das auch zu Fachinformatiker Systemintegration xD? bestimmt! (ok bin erst 3 Monate Lehrling und hatte bist jetzt nichts mit ISDN zu tun :/.)
Ja ich mache es privat als freund, ich werde Ihm sagen wenn er nicht auf DSL umsteigt werde ich nicht helfen.
 
Wenn VOIP so gut wäre mit Ausfallsicherheit und Sprachqualität wie ISDN würde ich die Kommentare verstehen, aber so...

Splitter bekommst du im Regelfall vom Anbieter.
Auf den So Bus kannst du bis zu 8 Geräte anhängen. Achte aber auf die Endterminierung.
Analoge Geräte machen nur mit einer kleinen Anlage Sinn. Und du hast die Möglichkeit die Konfiguration recht einfach auf Voip zu portieren ohne große Neuanschaffung.

Übrigens ist Versatel = 1&1. ;)
 
@cartridge_case
Das Vertrag hat er mit der Hotline abgeschlossen.

@woodpeaker
Telefon Empfehlung^^ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die ISDN Rufnummern nicht über Fritz Box 3272 verwalten ? (dan brauche ich keinen a/b wandler oder ? )
 
die 3272 hat kein Telefonieteil --> falsche Box gekauft. Da brauchst eine der 7xxx Reihe da ist Telefonie dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja sehe ich jetzt, die box war bei mir liegend da xD gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Versatel hat alles an 1und1 abgegeben und den Geschäftsbetrieb als eigener Anbieter ( für EKs ) eingestellt....Aber ev. habe ich da eine Falschinformation...

Eine Empfehlung für einen Splitter?... Sorry aber als angehender Fachinformatiker solltest Du, schon bevor Du diesen Berufszweig angestrebt hast, die Antwort auf diese Frage wissen....
 
Die kleinste Möglichkeit, wenn du ISDN direkt über die FB verwalten willst ist die 7272.

Edit
@owned you

Vorsicht mit der Aussage. Von der 7er Reihe gehen da nicht alle bei ISDN.
Eigentlich nur 2 von den "alten": 7272 und 7490. Bei den neueren gibt es auch noch eine Box, aber da weiß ich gerade die Nummer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
7272 7390 7490 gehen auf jeden Fall an isdn. Ausserdem sprach ich von Telefonie ;p und die sind bei allen 7xxx ern ... ob ISDN oder analog oder IP muss man halt schaun.

7xxx mit Telefonie
3XXX ohne Telefonie
4xxx ohne Modemteil
5XXX Glasfaser
64xx Kabel
68XX LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
@owned you
Verlinke mir doch mal bitte die 7390 auf der AVM Seite.;)
Und denke daran - wir sprechen von ISDN.

Die neue Box ist die 7580 - die Nummer musste ich nachschauen. :)

@cartigde_case: Gerne...
 
Danke für den Link eines nicht mehr im Angebot befindlichen Gerätes. Das bringt dem TE eine Menge.
Gehe mal auf die Produktseite, damit wir einigermaßen aktuell bleiben.;)

Und winde dich wie du willst. Telefonie und ISDN sind insofern 2 unterschiedliche Sachen, weil verschiedene Anschlußtypen.
 
Zurück
Oben