Destiny Reloadet oder so...

Woodmaniac

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
201
[Projekt] Destiny Evolution

Mahlzeit :-)

Der ein oder andere mag sich noch an meinen Casemod Destiny erinnern...


Gebaut 2008, leider zu kein und zu verbaut für Aktuelle Hardware. Mittlerweile wegen Faulheit bei einem Aerocool 800 angekommen welches nun auch wieder zu klein wird habe ich wieder Lust bekommen was neues aus dem Boden zu Stampfen :-)

Nein, kein Blingbling oder Lobhuddeleien für Sponsoren. Einfach nur Oldschoolmodding :evillol:

Einige Designelemente und das Kammersystem will ich übernehmen. Als Basis wird ein Chieftec Mesh CA-01 dienen.


Eine gute Basis, lediglich zwei Schnitte werden nötig sein um das Kammersystem herzustellen...


Schnitt eins, Netzteil wandert nach oben und der obere Teil nach unten


Zweiter Schnitt, und die Lüftungsöffnungen fürs Mainboard sind an der Passenden stelle. Weil es so einfach ging sofort ein Blech für die untere kammer hergestellt.


Sogar die Front könnte ich noch verwenden -.-


Die weiteren Bleche für die Kammern hergestellt.
Oben passt ein 30mm 240er Radi, Unten 2 360 -60mm, In der Font könnte ich noch einen 360/480 einbringen. Es bleibt aber erstmal bei einem 280er um Platz für Laufwerke und Pumpe zu erhalten


Noch eine Verkleidung für den Frontradi und das Kabelmanagement hergestellt


Noch würde alles in das Originale Case passen,sogar die Tür geht noch zu


Was tun wenn man kein Lochblech zur Hand hat, aber noch ne menge Blechreste?


Einfach mal ein Gitter bauen, Die Grakas werden direkt angepustet, Der obere Luftstrahl aufs Mainboard gelenkt :-)


Damit es am ende nich einfach ein Ideal Standard QPGK (Quadratisch Praktisch Gut Klotz) wird habe ich angefangen die Seitenteile herzustellen...


Zugegeben, noch ordentlich zuschnitt dabei, aber es wird ein Monster :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, du weißt, was du tust und hast sowohl die passenden Werkzeuge als auch das Know-How.

Bin mal gespannt, wie das Ding im Endzustand ausschaut.

Farbe bleibt weiß? Oder kommen noch Akzente dazu?
 
Bis Dato ist Schwarz Weiss Rot geplant, könnte mir aber auch vorstellen das Weiss gegen ein Grau zu tauschen :)

Werkzeugmässig bin ich eher Heimwerkermässig ausgerüstet, Bis Dato waren nur Flex,Dremel,Lötlampe und Nietenzange beteiligt :D
 
Ich hab Hammer, Schraubendreher und einen Akkubohrer im Angebot :D
Von daher: Respekt für das Handwerkliche können, ich kann es nicht.
Werkzeug hin oder her ;)
 
Dank fürs Lob. Ein wenig mehr Werkzeug ist dann schon vorhanden und bei dem Rest wird solange rumprobiert bis es am ende Passt :D


Heute habe ich dann die (Roh)Seitenteile fertiggestellt...



Lose angelegt


Die originalen Türen ausgeschnitten und dort die neuen Seiteneile befestigt


Zum Schluss noch in Form gebracht und den vorausschnitt fürs Fenster gemacht
 
mich juckts immer in den fingern. ich bin leider auch nicht soooo krass ausgestattet, weiß aber dass diese skills in mir schlummern. ich krieg aber bisher auch einfach den arsch nicht hoch xD. da die tools aber sowieso fehlen. hab ich ne gute ausrede :p
 
Drücken gilt nicht :p

Bin gerade noch an der Designplanung, so recht wills noch nicht passen.
Aber es wird Langsam :)

 
Miniupdate:
Die Idee mit den Platten die Lufteinlässe zu gestalten gefiel mir nicht. Gitter davor kann jeder, also habe ich mich für eingelassene Lufteinlässe entschieden.
So wird es am ende aussehen :D

 
Jo, werde mal schauen ob ich was brauchbares finde was dem Luftstrom wenig im Weg steht und Trotzdem den Staub rausfiltert. Mit den Kaufbaren optionen wurden mir bisher immer die Lüfter zu laut oder es kam zuwenig luft durch ;-)
Einmal im monat mit dem Kompressor aublasen tut nicht weh und hält fit :D

Die einfach ne Platte vor die Lüfter Idee ist geschichte. Platt kan jeder :p
Habe heute die Grundplatte für die Front gefertigt und bin weiter auf Designsuche gegangen ;)



 
Miniupdate:
Es ging an der Front weiter, da ich hier mit Weichlöten nicht weit gekommen wäre musste halt die Elektrode ran :stacheln:
Alles noch im aufbau, aber am ende wird es so aussehen :)


 
Heute konnte ich einen großteil ber Rohbau blecharbeiten abschliessen :cool_alt:



:schluck:
Ergänzung ()

Quadpost :freak:

Real Steel :evillol:



Und weiter ging es mit dem Lufteinlass :)

 
Weiter gings, allerdings nur sehr langsam :)
Die Seitenteile wurden aufgekoffert damit an der Front nur 2 mm Kanten zu sehen sein werden. Ebenso habe ich an den Spaltmaßen gearbeitet damit ein Stimmiges Bild entsteht..



Derzeit spiele ich mit einem alten Led Streifen rum um zu Guggen was man mit Licht anstellen könnte :D
 
Miniupdate:
Aufgrund der Temperaturen ging es nur langsam vorran, mittlerweile sind die Originalen einrastschächte für die beiden 5 2.5er schächte montiert und die Front wurde weitergespachtelt :-)

 
Tripple :D

Ursprünglich war es geplant einen Radi unten einsetzen zu können, Mittlerweile möchte ich die Option haben zwei Radis einzusetzen. Sandwichlösungen scheinen unbrauchbar, also muss eine andere Lösung her.

Ich habe jetzt in den boden noch zusätzliche Öffnungen eingebracht um am ende Luft rein oder raus zu befördern wenn ich beide seiten bestücke. So habe ich hinten eine 140mm Öffnung die ich noch mit einem Lüfter unterstützen kann und unten die zusätzlichen Öffnungen was hoffentlich reichen sollte :)



Den Grünen Radi könnte ich nun nach Oben packen wo er mit der warmen Luft versorgt wird und die Wärme direkt ins Nt Pustet (Schande über den Erbauer :evillol: ) oder in den Keller.

Wenn ich ihn nun in den Keller packe hat er noch 30 mm zu dem 240er Monsta.

Was würde nun Sinn machen? Radi vorgewärmt nach Oben oder in den Keller?

Im Keller dann Ausblasend, also innen ansaugen und nach aussen Weg, oder aussen einblasend und untendrunter und nach Hinten weg?:freak:

Meine Aktuellen Radiatoren sind ein 280er für die Front und zwei 240er für den Keller. Auf zwei 360er werde ich evtl irgendwann mal Aufstocken.

 
Miniupdate:
Sixteen Parts of Grey :D
Alle Teile bis auf die Front sind grundiert. Jetzt kann ich mich uns Feintuning kümmern :cool_alt:











 
Kleiner Zwischenstand:
ca.-Angaben :p
30X 115*1mm Trennscheiben
1.5 m²0.75mm Stahlblech
0.5 m² 2mm Stahlblech
25X 2.0 mm Stabelektroden
300g Bastlerlot
2 Meter verschiedene Profile
1.5 Kg Polyesterspachtel
Bissel kram aus der Bastelkiste...
Und Voilà: Man hat ein neues Case :D




[X] Da kann man nicht Meckern.
[X] Currywurscht.
 
Zurück
Oben