• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sniper Elite 3 Alternativen

Jojosan

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
175
Hallo Community,

vor kurzem konnte man Sniper Elite 3 auf Steam kostenlos anzocken. Dabei hat mir das Game trotz Vorbehalte sehr gut gefallen und ich habe es schließlich gekauft. Wichtigstes Kaufargument war, dass man die Missionen auf unterschiedliche Weise durchspielen kann, z.B ohne die brutalen Headies. Zu dem fährt es doch sehr auf der Splinter Cell 1-3-Schiene mit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Stealth-Game-Hunger wurde dadurch wieder geweckt. Könnt Ihr mir ein paar vergleichsweise gute Games in dieser Art empfehlen?

Gruß
Jojo

Upps, vergessen zu erwähnen. Die Sniper: Ghost Warrior Trilogy gibt es oder gab es gerade noch auf Indiegala für 1,89. Ist nicht gerade der Überflieger, doch der zweite Teil kann sich sehen lassen. Also die Reihe habe ich schon.

Liste empfehlenswerter Stealth-Games:

Sniper Elite V2
Sniper Elite 3
Sniper: Ghost Warrior
Sniper: Ghost Warrior 2
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Velvet Assassin
Alpha Protocol
Deus Ex Human Revolution
Hitman Serie
Splinter Cell Serie
Thief Serie
Dishonored
Death to Spies
Dark
Shadwen: Escape From the Castle
 
Zuletzt bearbeitet: (Liste bearbeitet)
Vielleicht Metal gear solid 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihe habe zu PS2 Zeiten komplett aus den Augen verloren aber Danke für den Tipp. Gleich mal informieren.

Gruß
Jojo
 
Teil 5 kann man auch ohne Vorkenntnisse gut zocken und das open world gameplay ist einfach genial :-)
Hab das game ca 150 Std gesuchtet, es hat einfach Spaß gemacht, Missionen total unterschiedlich anzugehen ^^
 
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist so gut wie geordert. :daumen:

Sniper Elite V2 ist leider in meinem Onlineshop gerade nicht verfügbar aber schon auf der Wunschliste.

Velvet Assassin, Alpha Protocol, Deus Ex Human Revolution habe ich alle schon gespielt. Zu Velvet Assassin, das stark unterbewertet war, habe ich damals sogar eine Mod mit diversen Verbesserungen erstellt.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Gruß
Jojo
 
NutzenderNutzer schrieb:
ach was, 9.51 Euro die DE Version, hau rein:

Bei meinem Shop ist die int. Version seit heute wieder für 5,69 vorrätig. Rein gehauen ;)
Das wird ein hartes Wochenende.

Mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain bin ich dann wohl für die nächste zeit beschäftigt.

Gruß
Jojo

Upps, wieder was vergessen (Alter?)
Was hat es eigentlich mit Metal Gear Solid V: Ground Zeroes auf sich? Den Teil hab ich für die PS4 seit einem Jahr ungeöffnet im Schrank. Lohnt es sich den Teil anzuzocken bzw. trägt er zur Story bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ ist die Vorgeschichte zu Phantom pain, man wird auch in das neue open world gameplay eingeführt, da die Vorgänger ja eher schlauchig waren. Insgesamt auch sehr kurz, es lohnt sich aber!
 
Die Hitman Teile müssten da doch auch gut ins Raster passen.^^
 
@NutzenderNutzer - Blacklist hab ich vorgestern erworben. Danke für den Tipp. War zwar erst skeptisch und hatte eigentlich nach Double Agent und Conviction mit der Serie abgeschlossen, doch nach den ersten fünf Minuten kam sofort das SC-Feeling früherer Tage auf. Die erste Mission hat mich dann vollends überzeugt und die 4E Missionen haben es zudem in sich - ein Fehler und zurück auf "Los". :)

Sniper Elite V2 war krass. Spannung pur und das Szenario erst. Nur leider schon durchgezockt. Egal, nun ist der gute alte Sam an der Reihe.

Falls Euch noch gute Stealth-Games einfallen nur her damit.

Gruß
Jojo
 
Thief habe ich schon in meiner Sammlung und Dark, naja da schrecken mich die Bewertungen ab. Wird aber trotzdem mal günstig geschossen :)

Sniper Elite und auch SC Blacklist waren so genial, dass ich gerade echt nicht weiß, welches Game? Bin gerade an Batman Arkham Origins, doch ist das einfach nur langweilig im Gegensatz zu den genannten Titeln und kommt an seine Vorgänger in keinster Weise heran.
Mir gefällt einfach, das jeder Fehler zum sofortigen oder beinahe sofortigen Aus führt und das war bei Sniper Elite wie auch SC Blacklist der Fall.

Ich werde im Starter-Thread eine Liste der bis jetzt genannten Games und welche ich schon kenne zusammenstellen.

Gruß
Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
tja dark war auf 2 euro, billiger wirste das nicht mehr sehen)

Gestern bei G2A für 2,38 Euro gekauft. Verstehe mal wieder absolut nicht, warum das Spiel dermaßen schlechte Bewertungen erhalten hat! Ich habe es gleich mal angespielt und bin überrascht, wie gut das Schleichen, das von vielen Zockern bemängelt wurde funktioniert. Man muss nur zu Beginn gleich die Fähigkeiten richtig ausbauen und schon kann man geschmeidig durch die dunklen Ecken huschen und einen Widersacher nach dem anderen lautlos schlafen legen.
Eine Mischung aus SlinterCell und Vampires. Der Look in Cellshading gehalten passt hervorragend dazu. Geduld und Voraussicht ist eben angesagt. Ein Fehler und das war es schon, denn ein mal gesichtet ist es fast unmöglich den Gegnern zu entkommen. Also nichts für die CoD-Generation. ;)

Gruß
Jojo
 
Jo, ne.

Für mich sind meist die Spiele mit den Wertungen zwischen 52 und 75 rum die besten, wie oft kauft man nen 80er oder 90er score und kann gar nix mit anfangen, sagte doch Dark hat was, schön dass es Dir auch gefällt.)
 
Mit den Wertungen muss ich dir echt zustimmen, habe mir letztens Iron Storm gekauft, das hat damals grausige Bewertungen bekommen... Fand das setting aber irgendwie interessant, also gekauft und joa, es macht (mir) Spaß :)
Man sollte Wertungen halt als grobe Orientierung nutzen, man kann sich ja aber meist noch anderweitig, zb youtube, ein Bild machen :)
 
Das ist hier wohl der Thread der Non-Mainstream-Gamer. ;)

Iron Storm fand ich echt klasse und hat auch mir sehr viel Spaß gemacht. Die Locations sind teils echt abgefahren. Fand vor allem lustig dass man, obwohl als reiner Ego-Shooter deklariert, in die 3th-Person wechseln konnte um zu spicken.

Ich habe nun Dark beendet und bin auf den etwas abrupten Schluss begeistert gewesen. Keinerlei Bugs bzw. Abstürze und das Schleichen funktionierte wirklich hervorragend. Auch die Locations, vor allem der GeoForge Tower waren toll in Szene gesetzt. Auf der Stufe Hard es ein absolutes Roguelike. Nichts mit: Drücke vor, jetzt springen, drücke C zum ducken usw. ;)

Das ist es auch, was ich bei aktuellen Games irgendwie schade finde. Teilweise hat man sogar ein Symbol auf dem Monitor, dass man sich momentan duckt. Vorbei wohl die Zeiten, wo man das Handbuch noch nutzen musste, um heraus zu finden, wie es funktioniert. Eben höher, schneller, weiter!

Gruß
Jojo
 
Zurück
Oben