Welches Netzteil brauche ich um meine CPU zu übertakten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey Leute,

ihr seht mein System in der Signatur. Welches Netzteil brauche ich um bei dem System die CPU sinnvoll zu übertakten ?
 
Thermaltake 530w
 
ist nicht besonders gut, sollte aber mit etwas OC noch klar kommen.

vllt auch bei gelegenheit mal nen zweiten RAM-riegel dazustecken?
 
Das Netzteil reicht ! :)


8 GB Ram reichen vollkommen aus, oder sag mir bitte eine spiel was mehr wie 8 GB ram braucht ?
Danke ! ;)
 
mit GTA5 krieg ich auch mal 10GB voll. zocke abgesehen von GTA5 und RotTR selber keines der aktuelleren "AAA-games", aber da gibts einige die 8GB spielend vollkriegen. außerdem verschenkt man mit nur einem riegel etwas leistung, stichwort dualchannel.

bitte.
 
Im neuen deus ex hatte ich auch ca 12gb im Beschlag, glaube so langsam werden 16 GB zum Standard...
 
Deathangel008 schrieb:
außerdem verschenkt man mit nur einem riegel etwas leistung, stichwort dualchannel.
Mit Duak Rank und Single Rank verhält es sich genau so - sollte man fairer Weise auch dazu sagen.
 
M4xiKing schrieb:
8 GB Ram reichen vollkommen aus, oder sag mir bitte eine spiel was mehr wie 8 GB ram braucht ?
Danke ! ;)

Nach ca. 45 Minuten geht es bei den Games im Anhang schon auf die 7 GB zu.
BF1 in der Trial über 8 GB.
Auch interessant was Standby geschaufelt wird wenn Windows genug Ram zur Verfügung hat.
 

Anhänge

  • Ram Games.jpg
    Ram Games.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
@Single Channel + Rank vs Dual Channel + Rank:
In welchen Fällen ist das im Alltag relevant wenn man nicht die iGPU nutzt?
Soweit ich weiß ist BF das einzige Spiel das von schnellem RAM (und demnach hoffentlich auch DC / DR?) profitiert. Beschäftige mich aber zu wenig mit AAA-Games um das genauer zu beurteilen - ist das mittlerweile öfter der Fall?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben