Gaming 27" WQHD 144Hz G-Sync TN/IPS niedrige Latenz

Emtrixx

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
32
Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Monitor mit:
- 27"
- WQHD Auflösung
- 144Hz
- G Sync
- und bestenfalls mit einem IPS Panel, aber TN wäre auch okay
- eine niedrige Latenz, 1ms wäre natürlich optimal

Ich bin mir nicht sicher ob es schon Monitore gibt die alle diese Kriterien bieten, weiß jemand wann diese erscheinen werden und in welchem Preisspektrum sie sich befinden werden?
Wenn es günstige Modelle direkt aus Korea geben würde, wäre das auch gut :)

Vielen Dank
 
Ah da hätte ich aber auch selber draufkommen können mit dem Filter ^^ Google ist nun mal nicht immer die Lösung. Dankeschön :)
 
am Wochenende sind wie immer die Betrüger unterwegs...also Vorsicht, wo man hier kauft.
 
Wenn du richtig gut sein willst würde ich auch ein TN nehmen. Sind halt schneller. Und in FPS games entscheiden millisekunden.
Der Dell http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de
ist schon echt gut. Farben sind auch okay.
Lagg ist lagg, wenns schnell zur Sache geht. Und da sind TN halt im Vorteil, auch wenn die Herrsteller ihre IPS an den Mann bringen wollen :D
 
Den Dell hatte ich ebenfalls zuerst ins Auge gefasst, ganz klar auch wegen der GTX. Aber mal ehrlich, nur wegen G-Sync soviel Geld mehr hinblättern - Deshalb kam ich davon ab und kaufte mir einen ohne G-Sync und sparte gute 130 €

Den Monitor besitze ich nun 1 Woche und konnte ihn für mich perfekt einstellen. (viele Einstellmöglichkeiten vorhanden)

Tearing - z.B. in GW2 nicht mehr vorhanden, ohne V-Sync! Konnte diese Option deaktivieren. Mit meinem alten Monitor war dies nicht möglich, Tearing war dann sehr stark vorhanden.

Den hatte ich mir gekauft:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Asus-MG278Q-schwarz-2560x1440-1xDP-1xHDMI-1-4-1x-HDMI-2_1011881.html

Neue GTX kommt nächsten Monat an die Reihe, hatte mich für eine 1070 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Asus MG278Q würde ich mir auf keinen Fall holen.
Den Monitor guckt sich auf Grund des Preises jeder mal an. Aber das Ding hat so viele schlechte Bewertungen, das ist nicht normal.
Pixelfehler, Lichthöfe, schlechtes Bild etc.. Muss n ecchtes Glücksspiel sein mit dem Ding.

Deshalb habe ich auch bischen mehr in den Dell investiert.^^
 
Zurück
Oben