Kingmax SuperRAM DDR400

herculesgott

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
790
Tag Leute

Ich brauche einen guten 512MB-Speicherriegel(DDR400) und da habe ich mal bei Geizhals nachgeschaut und da fiel mir der Kingmax DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 auf.
Man hört nicht viel von Kingmax-Speichern, aber wenn ich etwas höre war es positiv.

Was meint ihr, sollte ich mir diesen Speicher holen oder doch einen anderen (Twinmos, MDT, Corsair...)?
Wichtig ist mir auch noch, dass der Riegel nicht über 50€ kostet.
Der Speicher wäre nur vorübergehend auf meinem K7N2-DeltaL drauf, da ich im Dezember auf ein A64-System umsteigen werde.
 
Für den Preis würd ich warscheinlich schon eher zu bewährter Qualität von MDT greifen.

KingMax ist vielleicht nicht schlecht, aber relativ selten anzutreffen, weshalb man nur schwer auf die Kompatibilität schließen kann.

mfg Simon
 
Die MDTs haben meines Wissens hauseigene Chips aus eigener Produktion (deutsche Produktion). Also nix mit Infineon, Samsung, Winbond oder so.

Die Ergebnisse von Insanetek sind ja nicht so dolle. Nur 2,5-3-3-6 und 225 MHz maximal ist eher schlecht. Da gehen die MDTs auf jeden Fall etwas besser, sogar meine 2x1024 MB machen da 2-3-2-5 bei 200 MHz mit ohne V-DIMM Erhöhung.

Für den Preis sollte man nicht gerade viel beim Overclocking erwarten. Irgendwo bei 215-240 Mhz wird da meistens Schluss sein.

Sowas kann man aber kaufen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a147886.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a111445.html

mfg Simon
 
Vielen Dank Simon

Also ich werde mir die MDT-Riegel holen(weil der A-DATA-Speicher in Österreich überhaupt nicht verfügbar ist).

Nur noch eine Frage Simon:
Das Speicher-Kit kostet 108,24€(ebug.at), doch wenn ich es einzeln kaufen würde, käme es mir billiger.
Nur das Problem es gibt 4 unterschiedliche Speicher(ebug.at).
Was meinst du, welche ich nehmen soll?
 
Also zwischen den ersten beiden gelisteten kann ich keinen Unterschied erkennen. Selbst die Produktnummer scheint gleich zu sein. :freak:

Ansich sollten die Module alle ziemlich identisch laufen, Double-Sided sind die anscheinend alle 4. :freak:

mfg Simon
 
Ein kleiner Unterschied ist gegeben, es gibt den Speicher mit BGA oder TSOP-Chips.
Sind die BGA-Speicher besser übertaktbar als die TSOP-Module oder umgekehrt?


Und so wie ich dass mitbekommen habe, sollte ich Single-Sided den Double-Sided-Speichern vorziehen.
 
Ob BGA oder TSOP Package sollte sich hier nicht viel nehmen.

Ja, Single-Sided wäre für später gesehen vielleicht mal vorteilhaft in Verbindung mit einem Athon 64 und mehr als 2 Modulen.

mfg Simon
 
Zurück
Oben