Gaming Keyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
194
Hi,

suche nach einem Gaming Keyboard. Den Preis lasse ich erstmal offen. Ich hätte gerne eine gute Handballenauflage, bin mir aber noch nicht sicher, welche Taster ich möchte. Im Laden gab's nur blaue und rote. Die blauen finde ich cool, weil sie dieses Auslösegefühl haben, die sind aber echt laut. Die roten waren zwar nicht so laut, hatten aber auch dieses coole klick Gefühl nicht. Die braunen sollen ja angeblich dieses Klickgefühl haben, ohne so laut zu sein... stimmt das? Dann gibt es noch entsprechende Versionen von Razer, die ähnlich sein sollen (orange= Cherry braun, Grün= Cherry blau)

Könnt ihr mir helfen und habt ihr Empfehlungen?

Grüße
 
Geht es dir jetzt nur um die Tasten (dann bitte einlesen!) oder um das Gesamtpaket "Gaming- Tastatur" (was ist eigentlich eine Gaming- Tastatur!?)?

Welche Voraussetzungen sollte die Tastatur noch mitbringen oder ist dir alles außer einer guten Handballenauflage und den Tasten egal?
 
Zu deinem Tasten-Feedback-Problem. Das Gefühl von blauen Schaltern, bekommst du bei braunen nicht. Wenn man das Gefühl will, muss man mit dem Click leben. Das ist der Deal bei MX-Blue und MX-Green.
Braune fühlen sich an wie rote, nur hast du im Betätigungsweg nen ganz leichten Knubbel. wenn man schneller schreibt, dann fühlt es sich nur noch kratzig an. Darum werden die auch gerne "dreckige MX-Red" genannt.

Alle weitere im angepinnten Sammler.
 
Habe schon echt viel gelesen unter etliche Videos geschaut. Die braunen wurden oft als ruhigere blaue verkauft... Die blauen in still gibt's dann wohl nicht :( Kennt jemand die grünen von Razer? Sollen glaube ich ähnlich wie die blauen Cherry Taster sein, aber nen etwas kürzeren weg haben.
Neben ner guten Handballenauflage sollte die Tastatur beleuchtet sein, damit man die im dunklen ablesen kann. Ne blinkshow in 100 Farben brauche ich nicht unbedingt. Weitere Anschlüsse brauche ich auch nicht.

Geht auf jeden Fall mehr ums Zocken als ums Schreiben ;) Ich finde das klicken sogar ganz cool, aber meine Freundin hat schon im Laden gesagt: ,,och nee" ;)
Ergänzung ()

Bis jetzt finde ich das Corsair Gaming k70 und das roccat ryos mk interessant. Gibt's beide mit verschiedenen Tastern. War bei Alternate im Laden und fand das cherry mx board 6.0 auxh nicht schlecht, weil es eine gute Handballenauflage aus Gummi hat. Allerdings fand ich da den Tastendruck irgendwie nicht taktil genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die MX Browns, blaue sind mir persönlich auch zu laut gewesen und das leichte haptische Feedback empfinde ich persönlich beim schreiben als sehr angenehm und hilchreich, könnte aber durchaus stärker sein.
Kann auch an meinen großen Pranken liegen, eigentlich wären mir MX Clear noch lieber gewesen, aber da war die Auswahl an Tastaturen sehr überschaubar, zumal ich eine TKL Tastatur gesucht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben