Netflix Serien Staffeln

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo,
weiß man von Netflix, wie sie die ganzen Filme und Serien einstellen? Als könnte es sein, dass später Inhalte nicht mehr verfügbar sind, z.B. alte Staffeln einer neuen Serie, weil Netflix sie einfach streicht? Denn ich würde gerne ein paar Dateien auflösen, da ich bei Netflix anfangen bzw, bleiben möchte. Wäre nur ungünstig, wenn sie wirklich gelöscht werden.
 
Das kann und wird von Serie zu Serie und Film zu Film unterschiedlich sein, da sie ja Verträge mit den Videofirmen haben, die auch für einzelne Filme etc. Anpassungen erhalten können. Sie haben bspw. einen Vertrag über 5 Jahre für Film XY oder einen Vertrag, dass pro Anschauen Geld bezahlt wird und ab nem bestimmten Punkt kostet es Netflix mehr Geld, als es Einnahmen bringt (was ja auch heute schon ein Problem ist). Dann verlängern sie den Vertrag natürlich nicht bzw. nehmen ihn aus dem Programm...
 
Die Online-Inhalte werden bei Amazon, Netflix und co nicht ewig gespeichert. Wie FranzvonAssisi beschreibt.
Ist es was sehr populäres wird es wohl länger da sein als die total gefloppte Serie die zum Start schon fast niemand geschaut hat ^^
 
auch hier gilt: nur was du selber in Händen (CD/DVD/BluRay) oder als Datei/Rip auf der Platte liegen hast ist auch für die Ewigkeit!
 
Es ist gang und gäbe, dass Netflix pro Monat etliche Inhalte hinzufügt oder wieder entfernt. Hier mal eine Liste, auf der man einen Eindruck bezüglich des Umfangs bekommen kann: http://www.digitaltrends.com/home-theater/whats-new-on-netflix-shows-movies/3/
Was Serien angeht, fallen diesen Monat Psych und Heroes weg.
Wenn ein Vertrag mit einem der großen Studios ausläuft bzw. nicht verlängert wird, dann kann von heute auf morgen ein ganz schön großer Teil an interessanten Inhalten wegfallen.
Gab es da nicht vor etlichen Jahren mit Sky/Premiere Probleme mit einem der großen Studios?
Wie die anderen schon gesagt haben: Was man hat das hat man. Mit Streaming ist man der Willkür der Anbieter ausgeliefert. Ich persönlich kombiniere beides: Streaming-Abos für den Komfort und lokale Inhalte für die Sicherheit bzw. wenn man kein Internet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von heute auf morgen ist wohl etwas übertrieben sowas hat meist einen Vorlauf von ~2 Monaten.
Gerade bei Serien sehe ich das nicht ganz so tragisch das schaust dir einmal an und gut. Wen natürlich alles um des haben Willens haben möchte der kommt ums Klauen Kaufen nicht rum.
 
Zurück
Oben