Wiedergabegerät & Auflösung per Knopfdruck ändern: NirCMD?

Rappi789

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
369
Hallo zusammen.

Momentan ist es so, dass ich Abends immer zwischen meinen Lautsprechern (MB Onboardsound) und Kopfhörern (Asus Essence STXII) umschalte um eben keinen Lärm zu machen.
Bei meinem 21:9 Bildschirm muss ich bei manchen Spielen die Auflösung auf 16:9 umschrauben, damit das Bild nicht verzerrt wird.

Nun hatte ich vor das Umschalten per Batch File zu lösen. Jedoch scheint Windows alleine das nicht hin zu bekommen. Auf meiner Suche bin ich nun auf NirCMD gestoßen.
Bevor ich jedoch irgend ein Programm installiere, was in der Regestry herumspielen kann frage lieber hier nochmal nach, ob ich dieses Programm eh mit ruhigem Gewissen installieren kann. Bzw. ob es eine andere bessere Lösung gibt...

btw. Betriebssystem Win10 64bit

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
LG
 
Ich verwende seit einiger Zeit das MultiMonitorTool von NirSoft auf ca. 10 PCs, bisher ohne Probleme...
 
Zurück
Oben