Gaming-PC für gelegentliches Gaming auf hohem Niveau bis 1200 Euro

Vielleicht noch ein letzter Nachsatz zur Performance der Grafikkarte und des Rechners. Ich möchte lediglich auf FullHD mit "vollen" Einstellungen zocken können. 4k ist für mich nicht relevant. Ändert das etwas an der vorgeschlagenen Konfiguration von KnolleJupp oben oder ist diese dann nach wie vor zielführend?
 
Willst du ohne oc über 4 ghz brauchst du halt den 6700k.

Plus1 für pctüftlers vorschlag!
 
Will nicht OC und 4 Ghz ist jetzt auch kein absolutes Muss. Mit Zusammenbau bin ich beim Vorschlag bei KnolleJupps Preis.

@PCTüftler: Super, vielen Dank für den Vorschlag.
 
Habe mir vor einigen Wochen nun folgenden PC gekauft - http://www.pcgameshardware.de/E-Com...nate-PCGH-Aktions-PC-GTX1060-Edition-1211427/.

Heute kann ich sagen - bin damit super zufrieden und erfüllt all meine Anforderungen. Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Hilfe hier im Forum. Die Tipps waren wertvoll, um die richtigen Komponenten identifizieren zu können und ein gutes Gefühl für das Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen.

Ich wünschen allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2017.
 
Zurück
Oben