• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 Multiplayer - Was mich stört!

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Moin,

vorweg, ich habe jetzt schon ein paar runden gezockt und das Spiel macht fun!
Was mich allerdings stört ist:

1. Keine privaten Server
2. Kein Hardcore
3. CQ nur auf 64er Maps
4. Keine Server auf denen nur 1 Karte läuft
5. Keine Möglichkeit ausser im Spiel das Loadout anzupassen
6. Unübersichtliches Loadout Menü

Was meint ihr so?
 
Kann ich so unterschreiben ... sind aber denke ich alles noch Punkte die verschwinden werden.
Generell Server mit Einstellmöglichkeiten wie SniperLimit etc wären nett.

Loadout passt eig, find ich nicht unübersichtlich.

mfg
 
Hardcore soll doch noch kommen man muss sich auch entspannen können ^^ sind auch nur menschen die alles machen
 
bossbeelze schrieb:

An EA wenden?
Ich schreibe hier nur meine Meinung und würde mich freuen eure zu hören!
 
Schön wäre eine Trainingsmap wie bei Bf4 um zu Üben und aus zu probieren. Weiters hätte ich gerne das ich man keine Taste halten muss für den Zoom, das ist am Geschütz mühsam mit der Zeit. Die Gagets würde ich gerne mit dem Mausrad anwählen können statt Tastendruck.
 
Was mich am allermeisten stört, ist die Tatsache dass sie nach SWBF, selbst bei Battlefield 1 es durchgesetzt haben, keine Joysticks mehr zu unterstützen!!! Ich spiele Battlefield seit der ersten Stunde ~ 2002-2003. Für mich ist das Fliegen mit dem Joystick ein sehr elementarer Teil dieser Serie. Habe auch so schon den einen oder anderen Joystick Kaputt geflogen. Auch viele Modelle hier in den Händen gehabt. Von den Saitek X- Reihen zu Logitech und schlussendlich Microsoft Sidewinder. Maus und Tastatur nie gemocht und Gelernt.

Jetzt kommen die Knallhart damit an und entfernen den Joystick Support bei BF um in gegen das Gamepad zu Tauschen!?!?! :kotz:

Einzig mit Drittanbieterprogrammen kann ich mir jetzt aushelfen, ätzende diesen Umweg zu gehen.
 
nichtmal die einfachsten dinge sind momentan möglich.
das liegt auch an die teuren server die man nur bei EA mieten kann.
falls die server da zentral bei einem cloud service sind wie z.b. google, microsoft, amazon dann stehen die eben in holland, belgien etc. und ich hab immer 45 ms super genial EA

was ich gesehen hab kostet ein server auf pc 45 euro.
meint ihr da kommen jetzt clans und holen sich da so ein teil ? nein..... früher hat ein 16 slot clan server für wars etwa 15 euro gekostet und den standort konnte man sich aussuchen, eben je nach anbieter.

auch dinge wie sniper limit, no explosiv waffen, no shotgun, high ticket server, gibt es derzeit nicht.
auch wie der erste kommentare hier schon schrieb gibt es CQ nur in 64 spieler lol.

BF1 ist zu 100% ein konsolen shooter. gemacht für die breite masse. als früherer bf3 clan spieler ist das ein schlag in die fresse (war bf4 auch schon)

versteht mich nicht falsch. ich selbst habe das spiel bisher nicht gekauft und auch nicht die beta gespielt.
das spiel wird den meisten was ich so gesehen habe viel spaß machen.
aber sollte in bestimmten bereichen nicht zuviel erwarten. zumal es sich hier um einen nachfolger handelt mit gewissen erwartungen
 
Zuletzt bearbeitet:
TrustN0_1 schrieb:
Was mich am allermeisten stört, ist die Tatsache dass sie nach SWBF, selbst bei Battlefield 1 es durchgesetzt haben, keine Joysticks mehr zu unterstützen!!!

Ich bin jetzt noch nicht geflogen allerdings wurde mein X55 angezeigt und eingerichtet bei den Tastenbelegungen fürs fliegen.
 
@OICW das mit dem zoomen kannst du bei den einstellungen ändern
 
Und das konnte so nicht in den BF1 Sammelthread?

________


Belasca schrieb:
BF1 ist zu 100% ein konsolen shooter. gemacht für die breite masse. als früherer bf3 clan spieler ist das ein schlag in die fresse (war bf4 auch schon)
Belasca schrieb:
ich selbst habe das spiel bisher nicht gekauft und auch nicht die beta gespielt.
Ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns das doch den -kotzt euch aus thread- nennen!

Speil ist genial, Serversituation Katastrophe!
Zu wenige Server und fast immer 8er Warteschlange um die Primetime.
 
yinsn schrieb:
@OICW das mit dem zoomen kannst du bei den einstellungen ändern
Bei der Beta habe ich es gefunden, jetzt nicht mehr? Wie heißt der Punkt genau?
 
findest du bei game options glaube ich. nicht bei steuerung
 
Ich glaube der Punkt hieß "Toggle ADS" oder so ähnlich.

Zu deinen Punkten mal meine private Ansicht:
1. Keine privaten Server
- Gibts bald, halt nur von EA direkt, allerdings ist leider noch nicht viel über das Customizing bekannt, ein wenig Sorgen mach ich mir schon

- kommt
3. CQ nur auf 64er Maps
- Operations ist für mich eh viel spaßiger, habe tatsächlich nichtmal geschaut ob es <64er CQ gibt :-O
4. Keine Server auf denen nur 1 Karte läuft
- Wird mit den privaten Servern kommen
5. Keine Möglichkeit ausser im Spiel das Loadout anzupassen
- Falsch. Companion App oder Web Companion
6. Unübersichtliches Loadout Menü
- Anders, aber nicht unübersichtlich wie ich finde. Anstatt 300 Ausrüstungsmöglichkeiten pro Waffe gibt es eben nun verschiedene Versionen derselben Waffe.

Was mich nervt: Der Bug, dass man in Fahrzeugen teilweise nicht/nur extrem schlecht steuern kann. Ist behoben wenn man raustabbt und wieder rein, dennoch nervig. Aber das war mit dem Bug mit BF3/4 und Teamviewer auch schon so :-O Nervig aber nie behoben
 
Ich habe BF vorher noch nie ohne Hardcore Modus gespielt und ich muss schon sagen, das ist eine Zumutung.
Man wird getroffen, muss sich dann nur ne Weile verziehen und schon ist man wieder geheilt?!?
Fadenkreuz aus der Hüfte schießend??? Wo soll das bitte herkommen?
Das geht gar nicht, ich weiß nicht das sich EA dabei gedacht hat. Hoffentlich kommt der HC-Mode so schnell wie möglich.
Ergänzung ()

Fliegen ist so sackeinfach in BF1, da lohnt sich ein Joystick nicht mal. Was waren das noch für Zeiten wo man monatelang erst Fliegen lernen musste...
 
Vor allem macht dieser Mongocore Modus den Sniper komplett unbrauchbar, Treffer mit 99%, er läuft mit 1% davon, klasse!

Und man brauch pro Mann ein halbes Magazin. Wenn es mehr als 2 Leute sind die frontal auf dich zu kommen hast du NULL CHANCE beide erledige zu können, weil es einfach viel zu lange dauert.

Was ich immer lese Hardcore ist "einfacher", nein es ist realistischer. Wenn ich 2 Schuss in die Brust aus einer großkalibrigen Waffe (7,62mm etc.) ab bekomme, macht man garnix mehr, ausser zu liegen!

In BF4 könnte man sagen es gibt Westen, aber ich glaube 1914-1918 gab es Kevlar noch icht...

Hoffentlich kommt der HC bald, es ist echt unspielbar. Ich Spiele wenn dann nur den leichten Panzer oder Bomber sonst dreh ich ab...
 
Erstaunlicherweise habe ich mich schon recht gut an den normalen Modus gewöhnt. In BF3 und BF4 spielte ich nur HC, vor allem weil es realistischer ist. Gibt auch jetzt noch Situationen wo man fast ein ganzes Magazin in den Gegner pumpt und der läuft noch. Klar ist es der Körper, aber wirklich realistisch ist anders. Aber in BF1 habe ich mich, weil es ja nicht anders ging, daran gewöhnt. Vermutlich werde ich später im HC zu beginn verzweifeln. ;)
 
Naja das mit den Servern ist echt schwach das stimmt, aber viel mehr gehen mir die Sniper auf den Kecks....einfach nur lächerlich einfach diese Klasse und daher kein wunder das jedes Kiddy genau diese spielt..weil wirklich viel können braucht man nicht als Sniper in BF1. Auf jedenfall braucht dieser einen Nerf dann würde es sich von selbst erledigen das ein Team fast zur Hälfte nur aus Sniper besteht
 
Scr1p schrieb:
Vor allem macht dieser Mongocore Modus den Sniper komplett unbrauchbar, Treffer mit 99%, er läuft mit 1% davon, klasse!

Und man brauch pro Mann ein halbes Magazin. Wenn es mehr als 2 Leute sind die frontal auf dich zu kommen hast du NULL CHANCE beide erledige zu können, weil es einfach viel zu lange dauert.

Was ich immer lese Hardcore ist "einfacher", nein es ist realistischer. Wenn ich 2 Schuss in die Brust aus einer großkalibrigen Waffe (7,62mm etc.) ab bekomme, macht man garnix mehr, ausser zu liegen!

Mongocore...lass ich mal so stehen.

Treff ihn in die Birne,und er fällt auch.
Der Sniper ist doch nun einfach genug zu spielen.
(bullet drop praktisch nicht vorhanden)
Redest von realistisch aber willst zwei Leute die frontal auf dich zukommen aus dem Spiel nehmen.
Das ist BF !
Jeder der die Serie seit der 1942 Demo gespielt hat weiß doch was ihn erwartet.
Will man es "halbwegs" realistisch zockt man zbs. ArmA III aber doch kein BF.
Und ja...auch ich finde "Hardcore" wesentlich einfacher zu spielen.
 
Zurück
Oben