Verzögerte Buchstaben!

Prusseliese

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
28
Hallo,

seit ein paar Tagen kommen die Buchstaben nur sehr verzögert im Textfeld an. Ich habe schon einen Wiederherstellungspunkt erstellt und zurückgesetzt. Außerdem habe ich Malwarebytes und AdwCleaner durchlaufen lassen.

Ohne Ergebnis.

Ich habe Kaspersky und nutze Firefox.

Was kann ich jetzt noch tun, um das Problem zu lösen? Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Im Texfeld von Firefox und nur da?
 
Nein auch in der Google-Eingabe oder in den Textfeldern meiner verschiedenen Plattformen. Und wie gesagt - das war vor ein paar Tagen noch nicht der Fall. Ich habe auch keine Downloads durchgeführt - einfach nichts.
 
Was hast du denn für eine Tastatur?

Bei mir hat die Logitech Gaming Software mal solch einen Mist hervorgerufen.
 
Ich habe eine kabelgebundene Hama-Tastatur, die erst ein paar Monate alt ist.

Nachtrag: Ich habe eben mal genau geschaut - ich habe die Tastatur im April gekauft. Die kann doch nicht schon kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird's besser, wenn du den Kaspersky mal komplett deaktivierst?
 
Die kann auch nach 1 Sekunde kaputt gehen...
Hast du eine zweite Tastatur zum gegenchecken um die Tastatur auszuschliesessen?
Alternativ die Tastatur an ein anderem Gerät probieren
 
DerBaya schrieb:
Wird's besser, wenn du den Kaspersky mal komplett deaktivierst?

Hab ich noch nie ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich mit meinem Kaspersky all die Jahre noch nie Probleme hatte, werde es aber mal ausprobieren.

NameHere schrieb:
Die kann auch nach 1 Sekunde kaputt gehen...
Hast du eine zweite Tastatur zum gegenchecken um die Tastatur auszuschliesessen?
Alternativ die Tastatur an ein anderem Gerät probieren

Ich habe ne zweite Tastatur, die war bei meinem neuen PC dabei. Komisch ist, dass hier, in diesem Textfeld, die Buchstaben einwandfrei und mit richtiger Geschwindigkeit ankommen. Verstehe ich nicht.

Aber z. B. spin klappt nicht mehr und die Google-Eingabe und das ist doch echt kurios.
 
Hab ich auch manchmal....dem Task manager nach wird der Firefox dann von irgendwas überlastet....muss nicht die Seite sein, die du gerae anschaust sondern meist ist es Werbung auf verschiedenen Seiten....GMX.net....manchmal spiegel online....auch ganz schlimm so "Spiele-Wiki-Seiten"....Firefox(ist mir aber auch schon bei chrome passiert) ausmachen...anmachen und kritische Seiten schließen. So richtig eine Lösung hab ich leider nicht...außer Adblocker, aber irgendwie müssen die Seiten ja auch Geld verdienen.
 
Ich habe den Adblocker Ultimate, Ghostery und Better Privacy. Das ist aber auch nichts Neues.

Computerspiele spiele ich gar nicht. Ich bin selbst ratlos und kann das Ganze so gar nicht verstehen. :(
 
Sorry, nochmal für mein Veständnis. Besteht das Problem nur im Browser oder auch, wenn du bspw ins notepad tippen willst?

Wenn das Problem nur im Browser auftritt würde ich diesen (vorher wichtige Seiten etc. sichern) mal neu installieren. Ggf. Ad-Ons wie AdBlock ausschalten (wer weiß, wenn sich da was in die Quere kommt).

Tritt das Problem Systemweit auf, hängt nicht an der Tastatur oder dessen Software, würde ich nicht lange zappeln und eine frische Winowsinstallation auf die Platte holen. Damit sind auch Fragen nach evtl. Viren beantwortet.
 
Das Problem besteht wenn Firefox geöffnet ist und ich beispielsweise in Google etwas suchen will oder auf spin schreibe.

Das mit der neuen Windowsinstallation, hab ich noch nie gemacht - und weiß daher nicht wie ich es machen soll. Notepad (?) benutze ich nicht.
Ergänzung ()

Jetzt ist noch ein neues Problem dazugekommen: Die "Sanduhr" neben dem Cursor, verschwindet nicht mehr. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. :(
 
Ich habe Malwarebytes und AdwCleaner vorhin extra noch einmal durchlaufen lassen und dann waren bei AdwCleaner 4 Bedrohungen zu sehen. Ich weiß nicht was das war - sie fingen alle mit "key" an. Ich habe sie gelöscht und gedacht, das war'd dann jetzt, aber - weit gefehlt.
 
auch wenn du das Notepad normalerweise nicht benutzt... probier es doch bitte einmal aus. Öffnest du, in dem du vom Desktop aus die Windowstaste+R drückst und "notepad" (ohne die "") eingibst -> Enter.
Einmal mit und einmal ohne parallel geöffnetes Firefox bitte probieren.
Wenn das Problem nämlich nur in Verbdindung mit Firefox auftritt, installier den Browser neu.
 
CitroenDsVier,

das Problem hat sich GottseiDank gelöst. Es war JAVA. Ich erinnerte mich, dass ich vor Tagen ein Update davon machte, weil mein System mich diesbezüglich aufforderte. Das mache ich immer so, nur hatte ich vorher nie solche Probleme.

Ich habe es nun vollkommen deinstalliert. Es war die aktuelle Version 8 update 111.

Alles läuft nun wieder flüssig und schnell, die Sanduhr ist weg und die Buchstaben laufen wieder wie geschmiert.

Mir ist es vorher noch nie passiert, dass JAVA meinen PC, dermaßen lahm gelegt hatte. Die CPU-Auslastung, hat sich praktisch überschlagen.

Ich danke euch allen, für die freundliche Hilfe.



Lieben Gruß

die Prusseliese :)
 
Zurück
Oben