Herausfinden ob wirklich Fremdzugriff auf MSFT-Konto bestand?

zeromaster

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.919
Hallo allerseits,

heute in der Früh erhielt ich eine Mail von MSFT, dass eventuell jemand drittes Zugriff auf mein MSFT-Konto hat. Ich habe danach zunächst über die Website mein Passwort geändert und die Protokolle gecheckt, angeblich gestern spät ein erfolgreicher Zugriff aus Pakistan mit Chrome (nutze ich nicht). Keine "Fehlversuche" ansonsten und seither auch nichts mehr. Wie kann ich feststellen, ob das wirklich ein Fremdzugriff war oder ob nur ein Fehler vorliegt?
Kann nichts feststellen und das Protokoll zeigt halt nur sowas wie Anmeldungen. Habe nun erst mal 2FaktorAuth auch auf Anmeldungen erweitert, schade wurde das nicht standardmäßig eingerichtet als ich es vor Ewigkeiten hinzugefügt habe.

Lg

Edit: Inzwischen bei der Anmelde-Orgie festgestellt, dass an vier (warum auch immer nur vier...?) Personen über Skype fragwürdige Links verschickt wurden, wo könnte ich abseits von Skype und Mails noch suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Protokoll der Zugriff auftaucht, wird der auch stimmen.
 
Zurück
Oben