Veeam Endpoint Backup löscht alte Backups nicht und macht keine neuen

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.778
Hallo,

ich nutze schon eine ganze Weile Veeam Endpoint Backup. Auf meiner externen HDD ist jetzt nicht mehr genügend Speicher für ein Backup vorhanden. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Veeam dann einfach alte Backups löscht. Allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Das Backup wird immer wieder mit der unten stehenden Fehlermeldung abgebrochen, danach probiert er es vergeblich erneut. Nach fünf Versuchen hab ich dann den PC neu gestartet und das Backup manuell nochmals angeworfen, leider wieder das gleiche Verhalten. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Veeam.jpg


MfG
 
Folgendes ist eingestellt:
Backup mode: "Entire Computer"
Destination: "Local storage"
Local Storage: Externe HDD und "Keep restore points for the last 14 days"
Schedule: "When backup target is connected", "Eject removable storage once backup is completed", "Back up no more often than every 1 day".

Es sind noch Backups auf der Platte die schon (deutlich) älter als 14 Tage sind, da ich in letzter Zeit nur unregelmäßig Backups durchgeführt habe.


MfG
 
Kann mir bei dem Problem tatsächlich niemand helfen?
Hab das gleiche Problem auch mit meinem Laptop (gleiche externe Festplatte auf die die Sicherungen kommen). Dort sind mehrere ältere Backups vorhanden, geht bis zum 08.06.16 zurück. Verstehe nicht warum Veeam nicht die älteren löscht wenn der Speicherplatz für ein neues nicht reicht.
Hab die Software auch in meinem Bekanntenkreis im Einsatz. Warte jetzt schon drauf, dass sich einer meldet und sagt, dass es dort auch nicht mehr funktioniert.

P.S. Notgedrungenerweise hab ich jetzt ein paar ältere Backups von Hand gelöscht, aber das kann ja auch keine Lösung sein.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Notgedrungenerweise hab ich jetzt ein paar ältere Backups von Hand gelöscht, aber das kann ja auch keine Lösung sein.
Kontaktiere doch mal den Veeam Support wenn du die kostenpflichtige Version hast. wenn du die Free Version hast, dann ist es doch kein Beinbruch wenn du ab und an alte Veeaam Backups löscht damit du wieder Platz hast für neue Backups. Gleiches gilt für deine Bekannten. Hab hier auch eine 1 TB USB Festplatte bei der noch ungefähr 400 GB frei sind, der Rest ist mit Backups meiner Partitionen belegt und bevor ich ein neues Backup mache mit Paragon, wird das dann älteste Backup auf der USB Festplatte gelöscht obwohl ich noch Platz habe.
 
Ihr seid sicher, dass es sich um ältere Backups handelt? Und nicht nur inkrementelle* "Reste" alter Backups die noch für aktuelle Backups gebraucht werden?

*oder wie auch imerm Veeam das nennt
 
Und nicht nur inkrementelle* "Reste" alter Backups die noch für aktuelle Backups gebraucht werden?

*oder wie auch imerm Veeam das nennt
Das muss dir der TO beantworten wenn er das überhaupt weiß. Ich selbst mache mit Paragon keine inkrementiellen oder differentielle Backups, das sind immer sog. Vollbackups bei mir.
 
Vielen Dank, vor allem an aranax!
Keine Ahnung wie ich die Seite bei meiner Suche nicht finden konnte. Aber nachdem ich sie gelesen habe scheint es in der Tat so, dass ich die "Tage" bei der Einstellung "keep restore points for the last x days" falsch verstanden habe. Werde den Wert somit verringern und dann sollte es ja klappen. Ansonsten melde ich mich nochmal ;).


MfG
 
Zurück
Oben