Neue CPU oder doch komplett umrüsten?!

Wie gesagt guck dir mal die auslastung der Platte an. Und nein die CPU muss nicht auf 100 Prozent Laufen und ist dann der alleinige Grund. Läuft der RAM im dual channel? Ist die Platte zu 100 ausgelastet. Das kann alles die CPU Leistung beeinflussen und zu Software führen. Außerdem habe ich es gerade mal gegen getestet bf1 läuft auf meinem 2600k ohne ht ohne Probleme mit einer 7950
 
Wenn ich die CPU übertakte und dann die FPS steigen ist es ein CPU Limit und nichts anderes.
Die CPU Last wird natürlich nicht nur durch das Spiel erzeugt. Aber bei mir läuft Bf1 im CPU Limit, die meisten Einstellungen auf High, Texturen Ultra und HBAO. Ohne OC Drops auf 45 - 50 fps, bei 4,2 GHz fast durchgängig 60 / 61 fps (VSync oder 61 fps max Settings).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG

Hier mal die Auslastung des Datenträgers...



Habe jetzt die Grafikeinstellungen mal auf Hoch gestellt, auch das macht die gute alte 280X noch sehr gut mit, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Nunja, mir ist es ja nun auch selber bewusst das der Dreck im CPU Limit läuft, schöne schei*e....
Jetzt kann man da nicht einmal großartig was rumtricksen oder? (wie bei grafik Einstellungen runterdrehen)
Ergänzung ()

Meint ihr mit einem i7 2600 wäre das Problem behoben oder doch lieber 2600k + board ?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Erst mal klarstellen, dass das Betriebssystem sauber ist, 1-2 Patches und Treiber abwarten und diese sauber installieren und weitere 8GiB Ram einbauen. Hilft das alles nicht, kommt ein i7 2600, 2600k, 3770, 3770k, Xeon 1230 oder Xeon 1230v2 in Frage.
Ein Z-Board würde ich persönlich nicht kaufen. Das sprengt preislich einfach den Rahmen. Verkaufst du deinen Prozessor geschickt, wirst du zwischen 20 und 40€ drauf zahlen für einen i7 2600(k). Das zu probieren ist es allemal wert und Ram ist auch wichtig.
 
Aber ohne Z Board bringt mir der 2600 K ja recht wenig...

naja mal sehen, ärgerlich halt da sonst alles super läuft :/
 
Zurück
Oben