MSI GE72 Thunderbolt3 oder nur USB 3.1 Type-C ?

xxbull

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
96
Hey , vielleicht kann mir JEmand sagen wie ich herausfinden kann ob mein Notebook Thunderbolt 1-2-3 oder USB 3.1 TypeC hat .
würde gerne meine alte GTX770 als eGPU benutzen ohne den mini PCIe Slot zu verwenden .

Das Notebook ist ein MSI GE72 mit dem i7 6700HQ , hm170 , GTX970m und auf der linken Seite ist ein Port der entweder ein USB 3.1 Type-C oder ein Thunderbolt3-Port sein könnte .
20161022_124305.jpg
 
Kann man den USB 3.1 auch für eine eGPU verwenden ?

Hat USB 3.1 Thunderbolt2 oder 3 oder kann man den upgraden ?
 
Nein, beim GE72 der Skylake Generation ist nur ein USB 3.1 TypC ohne Thunderbolt vorhanden.
 
Ich dachte immer Thunderbolt wäre Apple vorbehalten..
 
Nein, im GT73VR wird der TypC Anschluss als Comboanschluss ausgeführt, da kann man denn USB 3.1, Displayport und Thunderbolt Geräte anschliessen. Das gleiche trifft auch auf das GS63VR, GS73VR, GT83VR, GT80S, GT72 und GT72S zu, aber nicht mehr für das GT72VR.
 
Zurück
Oben