alt/fn .... ohne funktion?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
hallo, ich nutze ein dell precision mit windows 7 und seit kurzem funktionieren keine sondertasten mehr. zb lautstärke größer, kleiner, display heller/dunkler,.... auch alt+f4 oder so funktioniert nicht mehr.

interessanterweise aber alt+tab > scheinbar gibt es probleme mit den F-Tasten.

tastaturtreiber ist der neueste von der dell homepage. was könnte das problem sein?
 
hast du im BIOS nachgesehen ob man da nicht die FN Tasten permanet aktivieren kann, dass heisst wenn du fn drückst machen sie nur ihre normale funktion, das ist zumidest bei den letzten Lenovo die ich hatte so
 
manchmal bräuchte man echt hirn ;)
habs gerade getestet und die fn sind tatsächlich dauerhaft aktiv.. DANKE dir

fn+esc = fn lock....falls jemand so blind sein sollte wie ich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. aber stattdessen (oder der lupe, vorwärts, rückwärts, pause,...) hätten sie lieber einen standby button hinzufügen sollen.
 
Das die fn-Tasten unter win10 öfters nicht mehr funktionieren ist ein alter Hut. Es kommt darauf an wie das gemacht ist. Wenn auf dem Lappi ein Programm Paragon ist, dann funktionieren sie nicht mehr, bis auf die Tasten des Grafiktreibers. Ist bei Medion Lappis auch so. Vielfach hat man dann Probleme die Funktionen überhaupt wieder einzuschalten, wenn sie beim update ausgeschaltet waren. Also vor update alles einschalten (WLAN und Bluetooth).
 
Zurück
Oben