Soundproblem: Ton kommt aus Boxen und Kopfhörern gleichzeitig

Sunny_

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Boxen.

Und zwar ist es so, ich weiß gerade nicht auswendig von welcher Firma die sind, aber ist erstmal egal.

Die Stecken am grünen Port der Soundcard.

Da Stecken sie und liefern mir Musik und was für Ton auch immer ich möchte, in bester Qualität.

Ich möchte aber manchmal gerne mit Kopfhörern hören. Beim Zocken, oder um meinen Freund beim Fernsehen nicht zu stören.

Hat jemand eine Idee, wie ich das angehen kann?

Es ist mir mit Hörern nicht so wichtig, dass die Qualität so super ist, wie mit den Boxen.

Auf der Vorderseite meines Rechners habe ich auch so Buchsen für Kopfhörer und Mikrofon.

Die haben aber noch nie richtig funktioniert.

Wenn ich da einfach Kopfhörer dranstecke, kommt der Ton aus Boxen und Hörern gleichzeitig.

Ich habe einen Onboard Soundchip.

Wie kann ich meinem Rechner(Win 10) mitteilen, wo er den Sound rausschmeißt?
 
Lautstärkemixer ... Standard Ausgabe Quelle umstellen ... oder du holst dir nen kleinen mechanischen Umschalter der kommt in den PC und an den Umschalter dann Boxen und Kopfhörer
 
An den Win einstellungen ist nix zu machen, da habe ich bereits mehrmals geschaut, auch gerade eben wieder. Löst das Problem nicht.

Umschalter? Werde mich mal schlau machen, danke erstmal.
 
Falschen Treiber installiert? Aktuelle Computer haben meist so eine HD Audio Ansteuerung ältere AC97, mit dem passenden Treiber sollte beim anstecken ans Frontpanel die hintere buchse automatisch abgeschaltet werden.

Im Treiber hast du dazu nichts? Dann muss es eine automatisch Funktion sein und du hast den falschen Treiber bzw. das falsche Audioboard, je nachdem wie man es betrachtet.

Woher kommt dein onboard Sound, welcher Typ auf welchem Board, welcher Treiber ist aktuell installiert? Mal ne aktuelle Version installiert?

P.S. Was für ein Unfug eine automatische Funktion mit einem manuellen Schalter zu ersetzen/verschlechtern. Meine Lautsprecher haben vorne auch nochmal einen Ausgang, sobald man da was ansteckt werden die LS abgeschaltet.
Das sollte überall so sein, wenn nicht, dann passt da was nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Realtek Audio Manager kann man das einstellen, sofern Du ihn überhaupt installiert hast.
 

Anhänge

  • Realtek.jpg
    Realtek.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben