• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele, die mit Liebe entwickelt wurden.

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

Levels voller Details, eine Tonne Easter Eggs und versteckte Anspielungen auf andere Spiele/Filme, Waffentypen die nicht immer 08/15 sind.

Sowas suche ich.

Duke Nukem 3D ist das beste Beispiel dafür.

Alleine die EasterEgg Kompli. geht 30 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=Ht0aknuiEO8&t=1052s

Gibt es heutzutage noch sowas? GTA mal a

LG.
 
Borderlands 1 & 2, alle Metro Teile (mit Liebe aber ohne Filmanspielungen), Skyrim & Fallout3, Grim Dawn.
 
Beyond Good and Evil HD. Doom 2016 als Shooter.

Du solltest vielleicht das Genre eingrenzen.
 
Serious Sam First und Second encounter - das is duke aus kroatien. wirklich geile shooter klassiker. auch teil 2 is noch prima. alleine der spruch vom duke "I like these Weapons. They are so UNREAL!" da weis man doch wo man ist.
 
Sacred 1 & 2, wobei 1 schon arg unter den Alterserscheinungen der alten Technik leidet und 2 nie komplett bugfrei zu spielen war :D aber beides Spiele mit unendlich viel Inhalten und Nebenstorys :)
 
Gerne ist egal :-) Hauptsache das Feeling stimmt ;)
 
Leute, hab was gefunden:

Shadow Worrier 2 :D
 
Ich finde die alten Bullfrog-Spiele sehr liebevoll und mit viel (schwarzem) Humor.
Gibt es immer wieder zum günstigen Preis bei GOG.com
 
Jopp, Shadow Warrior 2 kaufe ich mir auch sobald ich mir einen Nachmittag frei machen kann. Sah sehr schön aus. Was ich dir aber empfehlen kann ist Binding of Isaac und Starbound, die sind meiner Meinung nach mit viel Liebe gemacht worden.
 
Mass Effect Trilogie, Dragon Age: Origins (Finger weg vom 2. Teil :D Inquisition geht aber in Ordnung), Kotor I & II, Gothic 1 & 2, Risen 1 und natürlich Dark Souls 1-3, gibt aber noch sehr viele andere gute Titel bei denen sich richtig Mühe gegeben wurde.
 
Das originale Deus Ex
 
SpecOps: TheLine, AlanWake.
 
SamSoNight schrieb:
Das originale Deus Ex

Damn the awesomeness!

Wobei Deus Ex: Human Revolution auch sehr gut war!

JMP $FCE2 schrieb:
Overwatch. Noch nie einen derartigen Aufwand gesehen, sogar für ein nur 3 Wochen aktives Bonusspiel:

https://www.youtube.com/watch?v=os4VIHVCSIU

Schräge Waffen und Fähigkeiten haufenweise:

https://www.youtube.com/watch?v=qHB_4_3ZsJA

Overwatch hat aber kein Singleplayer, bei dem man ne Story durchspielen kann. Muss man vlt. dazusagen.
Die Geschichte entsteht nur durch die Animationsfilme die released wurden und davon kleine Easter Eggs auf den Maps. Ansonsten ist Overwatch ein reiner (sehr guter!) Online-Shooter.
 
Ein Spiel mit Liebe, da fällt mir direkt Gothic 2 - Die Nacht des Raben ein, und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Rote Laterne im Hafenviertel von Khorinis. Gerade mal wieder seit längerer Zeit einen Durchgang gehabt, als Herausforderung nur mit dem Heiligen Hammer gespielt und hatte richtig Spaß.

@fizzle

Auszug aus dem Handbuch:

Es stehle keiner unsere Kirschen und Leben! Während Duke Rache sucht, trifft er auf folgende Feinde:

Sturmkommandeur
Der freischwebende Sturmkommandeur weiß sein Gewicht einzusetzen, wenn er sein Antigravitationsdrehdeck in ihr Gesicht fährt. Auf größere Entfernung feuert er tödliche Raketen aus seinem Achterport (dies ist der höfliche Ausdruck dafür), der unter seinem Antigravitationsdrehdeck herumschwingt.

Protozoidenschleimer
Er taucht aus seiner Eierschale auf, um das Hirn beliebiger Geschöpfe durch ihre Nase auszusaugen, wonach nur noch ein lebloser Haufen am Boden zurückbleibt. Sie sehen wie die Dinger aus, die sie kaufen, um damit die Enkelin der Nachbarn zu erschrecken ...

War ein verdammt gutes Spiel ...
 
Sin Gold
Unreal
Rune
Vampire: Die Maskerade – Redemption
Blood 2

Alles Klassiker und suchen heutzutage Ihresgleichen.

Gruß
Jojo
 
Zurück
Oben