PC Hochfahren über Tastatur funktioniert nicht

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.186
Hallo, ich habe ein Asrock Z68Pro MB. An diesem ist eine sharkoon Skiller Tastatur über USB angeschlossen. Ich würde gern die Funktion verwenden den PC direkt über die Tastatur einzuschalten. Im Bios habe ich die Punkte Legacy Support Tastatur aktiv.

Geht trotzdem nicht :(

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

Aufgrund des Zimmeraufbau komme ich so einfach an den Einschalter direkt am PC Gehäuse sonst wäre es mir egal.

Gruß Daniel
 
Evtl auf dem Mainboard nen Jumper setzen, dass der Standby Strom aus +5vsb kommt und drauf achten dass nicht Zuviels Verbraucher am USB hängen, deren Strombedarf höher als das Netzteil auf +5vsb hergibt is, weiß nicht ob der Hauptspeicher bei S3 auch dazu zählt, aber ich denke ja.
Am besten eh nurenergie sparen statt runterfahren verwenden ;-)
 
Servus ja Wake on UBS meine ich. OK dann schaue ich mal auf dem Motherboard. Ich nutze immer den Ruhezustand:)
Ich melde mich dann wieder
Ergänzung ()

Hallo, also glaube das Asrock Z68Pro 3 kann das nicht. Dann geht es eben nicht, schade.
 
Zurück
Oben