Verdoppelung der TeraFlops bei AMD möglich.

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi,


ist das nur Werbegerede?


Die Verarbeitung und das Operieren mit 16-Bit Variablen. Anstelle der gewohnten 32-Bit laufen demnach parallel 2 16-Bit Operationen, was theoretisch eine Verdoppelung der reinen Rechenleistung von ehemals 4,2 TeraFlops auf 8,4 TeraFlops zur Folge hat. Dieses Feature ist bislang noch nicht zum Einsatz gekommen und feiert somit auf der Pro seine Premiere ehe es in den kommenden Generationen von AMD-Grafikkarten auch auf dem Heimcomputer seinen Einzug halten wird.

http://deckimbal.consolewars.de/post/159777/ps4_pro_84_teraflops_moeglich
http://www.eurogamer.net/articles/d...tation-4-pro-how-sony-made-a-4k-games-machine




Sollte dann mit der RX 590 kommen!?



MfG
 
Aber nur, wenn man mit 16 Bit Variablen arbeitet, anstatt den übliche 32 Bit.
 
Da ints default 32Bit haben, könnte ich mir gut vorstellen, das das Feature nichts bringt bei alter Software. Bei neu programmierter und compilierter Software ist es villeicht möglich 20% der ints in shorts umzuwandeln, da der größere Raum nicht genutzt wird.

SPRICH: Das Feature wird am ende die Software um 3% beschleunigen...
 
Zurück
Oben