Festplatte wird nicht erkannt

Geraltvriva

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
64
Guten Tag,
also folgendes Ich habe mir eine neue SSD gekauft als zusätzlichen Datenträger, und hatte bis jetzt 1 SSD und eine normale Festplatte, und auf meinen Motherboard hab Ich insgesamt 5 Sata Anschlüsse, jetzt muss Ich aber feststellen wenn Ich am 3. Platz eine jetzt anschließe wird sie nicht erkannt, Ich habe es dann getestet idem Ich meine normale Festplatte auf den 3. platz und die neue SSD auf den 2. platz, wo vorher die Festplatte war, angesteckt habe und jetzt erkennt er die SSD aber nicht die normale Festplatte die jetzt am 3. Platz steckt. Weis einer was da los ist? Ist da vielleicht im Bios was was Ich machen muss? Würde mich auf Hilfe wirklich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Was heißt nicht erkannt? BIOS, Gerätemanager, Datenträgerverwaltung, Explorer oder alles?
Welche SSD?
Ist dein dritter Steckplatz vielleicht einfach defekt?
Hast ja noch mehr SATA Anschlüsse frei.
 
also im BIOS hab ich noch nicht geschaut weil ich da nicht so gut auskenne aber überall anderes beim Gerätemanager, Datenträgerverwaltung oder Explorer wird nix angezeigt, die SSD ist Samsung 850 EVO, aber Ich denke nicht das es an der liegt da ich ja die SATA Anschlüsse zum testen umgesteckt habe, und dann wurde sie erkannt aber die andere Festplatte dafür nicht mehr die dann am 3. platz steckt und hab insgesamt 5 Anschlüsse, und hab 2 davon schon getestet und bei keinen war erfolg.
 
Ah, gut, danke. Ich fragte, weil bei manchen Boards werden/wurden zusätzliche SATA-Anschlüsse über Zusatzchips reakisiert - ist bei deinem nicht der Fall.

Wurde denn das SATA-Kabel, dass am 3. Platz steckt mit gewechselt oder nur die Datenträger umgestöpselt? Weil es ist ja durchaus möglich, dass das Kabel einen weg hat
 
Kann es vielleicht sein das die anderen Anschlüsse deaktiviert sind? weil das Mainboard war anfangs ein fertig gebauter PC den Ich halt über die Zeit dann selber umgebaut hab mit besseren teilen usw., und es waren halt bis jetzt nur 2 Festplatte eingebaut, und von daher waren die anderen Anschlüsse nie notwendig.
Ergänzung ()

ja hab das selbe Kabel was bei der normalen festplatte dran war wieder hergenommen, und für die neue SSD hatte ich ein neues Kabel.
 
Ist im Bios villeicht der Sata Port deaktiviert?
 
wie gesagt bin im BIOS nicht so gut drauf :D, aber wenn es wirklich möglich ist das man den Port deaktiviert bzw. aktivieren kann dann müsst ich mir das wohl mal anschauen.
 
Also hab jetzt im BIOS geschaut und es wären eig. alle Port aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_20161022_155026.jpg
    IMG_20161022_155026.jpg
    953,2 KB · Aufrufe: 175
Da sind doch auch alle Laufwerke erkannt ... oder?
 
ja eben das wundert mich jetzt auch aber bei Gerätemanager, Datenträgerverwaltung, Explorer wird mir der was bei Port 2 angeschlossen ist nirgends angezeigt
 
Hab jetzt wieder die Festplatte beim Port 1 angeschlossen also nicht wundern. und die SSD auf Port 2 die wie gesagt nicht hier angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Datenträgerv.png
    Datenträgerv.png
    31 KB · Aufrufe: 155
Ich sehe es. Ich sehe aber seitlich auch einen Scrollbalken.

Ist da drunter noch was?
 
Ne ist nicht gewesen, ABER ich weis nicht was aber hab jetzt im BIOS herumgesucht weil ich mit nen bekannt telefoniert hab, und der mir gesagt hab ob ich da vl was finde wo die ports vl dazuschalten kann aber Ich habe rein Garnichts gemacht und jetzt wird sie mir auf einmal angezeigt.
Also Ich hoffe mal das bleibt auch so und würde sagen mein Problem ist gelöst und danke für die Hilfe.

MfG
 
Zurück
Oben