Canon Pixma MG5750 keine Scanfunktion

Registriert
Nov. 2009
Beiträge
254
Hi

Ich hab heute einen MG5750 besorgt und ihn soweit angeschlossen. Leider kann ich damit jedoch nicht scannen denn die Funktion fehlt am Pc kpl. Vom Smartphone aus klappt das Scannen hingegen Problemlos...

Ich hab die Treiber mehrmals Installiert, Software jedoch nur was ich brauche denn peicherhungrige Tools wie MyGarden spare ich mir.

Eigentlich sollte eine Scansoft namens IJ Scan Utility verfügbar sein, isse aber nicht. Man findet auch auf der Supportsite con Canon dieses Tool nicht...

Jetzt steh ich da, verdxx Horst...

Jemand ne Idee worans liegen kann?

lg Ben
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Ohne die MyGarden Installation wird auch kein IJ Scan Utility installiert, somit kein Scannen möglich ;) :(
 
Du brauchst auch dieses Scan Utlity nicht, um auf die Scan Funktion zugreifen zu koennen.

Der Pixma sollte eigentlich WIA unterstuetzen, damit kannst du mit einem geeeigneten Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop direkt scannen, ohne das dazu irgendeine Software installiert sein muesste. Treiber muessen natuerlich dafuer installiert sein, aber es braucht kein extra Tool von Canon.
 
Kurze Rückinfo.

Nach Installation der Canon Sw war das Scantool auch da, hab dann Probehalber die ganze Canon Sw deinstalliert doch das Canon Scantool blieb bestehen.
Am anderen Rechner wurden die Treiber vorab installiert sodass ich das große Canon Sw Paket nicht aufspielen musste...

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Zurück
Oben