Samsung Galaxy S7 reagiert nicht mehr/ständiger Neustart

C

Chris Dega

Gast
Mahlzeit,


ich habe seit März das Samsung Galaxy S7. Im April ist es mir heruntergefallen und die linke untere Ecke ist etwas angeknackst.
Es lief bis gestern tadellos, ohne Probleme. Doch seitdem Ich es gestern voll aufgeladen habe und es aus der Steckdose gezogen habe, fährt das Handy nicht mehr hoch und wenn es mal bis Android kommt friert es sofort ein und startet neu.

Es hängt die ganze Zeit bei dem Schriftzug "Samsung Galaxy S7 - powered by ANDROID", die blaue LED leuchtet permament und das Handy geht so natürlich auch nicht aus.

Ich habe schon versucht die Funktion Wipe Cache zu nutzen - bringt leider nichts.

Das Problem an der Sache ist, dass auf dem Handy wichtiger Bilder sind, die Ich unbedingt wieder haben muss. Ist es irgendwie möglich an die Bilder zu kommen? Rooten > Flashen? (weiß nicht ob dann die Bilder noch da sind?)


Samsung verweigert jegliche Garantie aufgrund des herunterfallens. :mad:

Ich habe folgendes schon probiert:

-) Wipe Cache
-) Sicherer Modus (friert sofort ein)

Wäre echt dankbar über Hilfe.



Grüße,
Chris
 
Durchaus Möglich, dass es sich bei dem Phänomen um einen Folgeschaden des Sturzes handelt. Wenn es sich dabei um einen Hardwarefehler handelt, hilft dir rooten etc. auch nichts.

Wurde denn schon geprüft, um was es sich bei dem Fehler handelt? Oder hast du gleich eine Garantiereparatur verlangt?
 
Der Sturz war im April und lief ja seitdem einwandfrei ohne Einschränkungen. Die von Samsung in der Hotline war der Meinung, dass es sich nach einem Software Fehler anhört.
 
Und was hat Software mit einem Sturz zu tun?

Wenn es wirklich nur ein Softwareproblem ist, dürfte das durch einen Root und Aufspielen eines Custom-Roms eventuell behoben sein, aber müsste das Gerät dazu nicht hochfahren?

Wo hast du das Ding eigentlich gekauft?
 
1&1 war beim Vertrag dabei. Die verweigern allerdings jeglichen Garantieanspruch genau so Samsung Deutschland aufgrund des kleinen oberflächlichen Risses, den man kaum sieht.. Ich mein, ein Hardwareschaden tritt doch nicht erst 6 Monate später auf. Zumal das Handy sich im "Android Recovery" Modus nicht aufhängt, wenn Ich es dort mal 15 Minuten drin lasse.

Kann Ich irgendwie via ADB dort die Bilder runterziehen? Wäre klasse wenn Mir dahingehend jemand zur Hand gehen könnte.
 
Versuch es einfach mal.

Ich bin allerdings nicht davon überzeugt, dass ein Sturz generell die Garantie ausschließt, und schon gar nicht bei Problemen, die mit dem Sturz nichts zu tun haben.
 
Zurück
Oben