Windows 10 startet nicht - Fehlermeldung {Bé_$

Sankt Jay

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
53
Moin Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein PC will gerade nicht mehr starten. Ich habe ganz normal gearbeitet - an einem Office Dokument geschrieben, als plötzlich eine Fehlermeldung bei Windows 10 kam, in der sinngemäß stand, dass der PC wegen eines Problems neu gestartet werden muss. Das hat er dann auch getan. Allerdings ist es seitdem so, dass nach dem Mainboard Logo ein schwarzer Bildschirm kommt auf dem folgende Zeichenfolge zu sehen ist:

{Bè_${Bè_$

dahinter blinkt ein Cursor.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. In das BIOS komm ich noch. Änderungen am PC wurden seit längerem nicht mehr vorgenommen!

Viele Grüße,

Jay
 
Wenn du mehrere Festplatten im Rechner hast, dann überprüfe mal die Bootreihenfolge der Platten im Bios. Die kann sich manchmal verstellen und der Rechner versucht von der Platte zu booten, auf der kein Betriebssystem installiert ist.

ERGÄNZUNG: Möglicherweise versucht dein PC auch vom eingesteckten USB-Stick zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die späte Antwort!

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank. Tatsächlich ist im BIOS einfach die Systemfestplatte aus den boot optionen verschwunden. Nachdem ich wieder die richtige Reihenfolge eingestellt hatte hat der Rechner wieder problemlos gebootet!

Danke nochmal! Super Forum!
 
Moin zusammen,

ich lasse das Thema noch auf
erleben habe nämlich das selbe Problem. Nur leider das, dass bei mir mit der Änderung der Bootliste nicht geholfen hat.

Gibt es hier für noch mehr Ursachen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golo92
Zurück
Oben