sehr leiser 140mm lüfter ohne pwm oder lüftersteuerung+günstig?

Mardock

Lieutenant
Registriert
Juni 2015
Beiträge
824
hey leute hab seit heute ein (gebrauchtes) phanteks enhtoo primo (und bin gnadenlos in das gehäuse verliebt^^) und suche 140er lüfter die ohne lüftersteurung leise laufen und dazu noch günstig sind ich brauche keinen sehr hohen luftdurchsatz ich arbeite lieber mit mehr lüftern viel staubschutz und dementsprechend deutlichen überdruck habt ihr empfehlungen?

die lüfter dürfen auch gerne beleuchtet sein

und ja ich weis das es eine integriertes hub hat und montag werde ich das hub auch testen trotzem brauche ich noch ein paar lüfter ich würde gerne gerne die staubfilter ein wenig dicker auslegen (da arbeite ich mit 2-3 lagen feinen organza)
 
Vielleicht mal die Fractal GP-14 anschauen. Die sind für das Geld ganz in Ordnung. Gedrosselt entsprechend leise und bei Bedarf auch noch sehr leistungsfähig.
 
ich sehe das im vergleich 120er extrem viel günstiger als 140e sind also pfeifen wir auf den tread titel und konzentrieren uns auf 120er^^ ich kann ja extrem viel davon einsetzen

wie beschrieben hätte ich gerne die geringe lautstärke ohne steurung wie pwm also einfnach lüfter die auf 12w lese sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine 12€ für ein Lüfter? :freak:
Pure Wings 2 oder am besten SilentWings 3

Ansonsten drei Wochen warten bis das Taschengeld wieder reinkommt.
 
Ich glaub, die eierlegende Wollmilchsau, die du suchst, gibt es nicht. Jedenfalls nicht für ein paar Groschen.

Anstatt auf 120mm auszuweichen und damit den besseren Durchsatz zu verschenken, würde ich lieber einen günstigeren 140er nehmen. Sehr günstig wäre zum Beispiel ein Arctic F14, im Weiteren auch Coolteks Silent Fan oder Aerocools Dark Force.
Als wirklich leise empfinde ich die (persönlich) allerdings nicht. Bei gehobenen Ansprüchen (absolute Laufruhe, auch bei kürzeren Distanzen oder gar einem offenen Seitenteil) musst du tiefer in die Tasche greifen. Ansonsten nimm einfach irgendwas und drossel die Maximaldrehzahl entsprechend ab, zur Not per 5V- oder 7V-Adapter.
 
Warum 120mm wenn man 140mm verbauen kann?
imo spart man da am falschen Ende.
 
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und rate dir auf jeden Fall zu 140ern wenn du diese nutzen kannst. Diese sind mMn immer die bessere Wahl und die kannst du getrost bei 5 oder 7V laufen lassen.
 
Zurück
Oben