Updates installieren oder nicht?

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey,

ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 Pro 64.

Ich habe schon seit über einem Jahr keine Updates mehr gezogen und alles funktioniert wie geschmiert.

Bin momentan am zweifeln ob ich nochmal Updates installieren soll.
Dafür spricht evtl. dass die Sicherheit gesteigert wird.
Dagegen spricht allerdings, dass viel unnötiges Zeug aufgespielt wird, ich vermute dass die Updates Windows 7 langsamer machen sollen damit man auf Windows 10 umsteigt und der Grundsatz "never change a running system".

Wie seht ihr das? Updates ja oder nein?
 
Was die Sicherheit angeht: immer updaten! Auch alte Lücken werden immer noch fleißig ausgenutzt.
 
roterhund07 schrieb:
Ich würde allein schon aus Sicherheitsbedenken die Updates installieren. Aber natürlich unter Beachtung der Update BlackList.

Puh... so wäre es zwar richtig.. aber mich hinsetzen und dann aus den zig hundert Updates noch die zu filtern die ich besser nicht installiere ist mir echt zu viel Aufwand..

Ich nutze Computer seit ungefähr 15 Jahren - und in dieser Zeit hatte ich noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme - zumindest keine für die ich nicht selbst verantwortlich war.
 
Zumindest keine, die du mitbekommen hast ;)
 
Nilson schrieb:
Zumindest keine, die du mitbekommen hast ;)

Das kann auch sein.
Aber solange ich sie nicht mitbekomme, sie mich nicht einschränken und mir keiner mein Geld klaut habe ich damit eigentlich auch keine Probleme.
 
das ist schön das du da nichts mitbekommst, unschön ist aber auch das dein rechner eventuell für andere zur gefahr wird in nem botnetz oder als spamschleuder aufgrund nicht geschlossener sicherheitslücken.

mach da nicht lange dran rum, wenn du mit dem gerät im netz unterwegs bist halte das teil immer und ständig up to date!
ums einfach zu machen lad dir doch einfach das winfuture update pack runter und installier das vollständig!
 
Die Qualität der Win7 Updates war um einiges höher als die Win10 Updates. Ich würde nach SP's ausschau halten und nur diese installieren.
 
Und was passiert mit den Updates die schon installiert sind? Werden einfach überschrieben?
Und wenn ich das so mache habe ich zwangsläufig ja auch alle unnötigen / kontraproduktiven Updates mit installiert.
 
Unter den Sicherheitsupdates befinden sich auch welche die man nicht braucht / nicht installieren sollte.

Außerdem funktioniert das Windows Update Tool nicht wie ich eben festgestellt habe.
Das ist wohl ein Zeichen :D
 
ja weil auch am update was geändert wurde, musste zuerst diese Updates einspielen, dann geht auch Update wieder.

Das neue Windows Update Tool findest du ... oh wunder bei Microsoft ;p
 
Einfacher geht's wenn du einen Systemwiederherstellungspunkt setzt, und danach alle Updates installierst, dann kannst du im Notfall das Notebook zurücksetzen.
 
Zurück
Oben