Neuer PCs bios Probleme

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Moin, hab hier ein neuen PC.

Mit einem Z170 pro Gaming und einer Samsung 250 Gn Evo.

Beim installieren von Windows kommt immer diese Meldung.

IMG_0067.jpg

Jemand eine Idee dachte an bios.

Fast Boot und Secure Boot sind deaktiviert.
 
XHCI bzw. USB 3.0. Sind beides USB Probleme.

Für beide muss man das Windows 7 Installationsmedium, das ISO, behandeln und die richtigen Treiber integrieren.
 
Er will ja nicht mal per USB Stick Bootn
 
warscheinlich versuchst du win7 zu installieren.

es gibt bei jedem Hersteller ne Anleitung wie man Win7 auf den neuen Intel 100er chipsätzen installiert bekommt. denn es gibt in dem Sinne das interfache für USB2.0 nicvht mehr, sondern nur noch das für USB3.0, win7 kennt aber kein uSB3.0, daher diese Fehlermeldung. man muss den USB3.0 Treiber mit in das Win7 Install Medium integrieren

hier die Asus Anleitung für Win7 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...int.pdf?_ga=1.218343577.1021953415.1463163658

oder du installierst einfach win8.1 oder 10, schon hast du das Problem nicht
 
Das Board hat noch USB 2
 
die USB2.0 Slots laufen nicht mehr über das EHCI Interface für USB2.0, sondern sie laufen über das xHCI Interface für USB3.0. win7 kann aber mit xHCI nichts anfangen, da es das nicht kennt
 
Wie kann ich die Treiber denn In die ISO packen ?
 
Er will ja nicht mal per USB Stick Bootn
Du lügst. Der PC hat Windows gebootet: du hast einen Screenshot davon gezeigt oder war das deine und unsere Einbildung? Massenhalluzination?

Das Board hat noch USB 2
Das ist egal. Alle USB Ports seit Skylake nutzen XHCI welches Windows 7 von Haus aus nicht kann.

Weniger posten, mehr "XHCI Windows 7 Installation" googeln.
 
hab dir in post 4 ne Anleitung von Asus verlinkt, da steht drinn wie du das machen muss.
man kann auch die Tools von anderen Boardherstellern nutzen, da sie alle das gleiche machen

man kann übrigens immernoch win10 installieren und mit nem win7 Key aktivieren, fals du kostenlos auf Win10 willst.
 
Ich hab ein externes Laufwerk genommen. Gehe ich über USB Stick wirft er mich zurück ins bios
 
Dann ist die Frage wie du den USB Stick erstellst.
 
Ach und das externe Laufwerk ist nicht über USB angeschlossen ?
 
verdammt ich habe mir gerade den kopf verrenkt als ich versucht habe den screenshot falsch herum zu lesen (kein scherz!).
es hat gekracht in der halswirbelsäule. nerv eingeklemmt bzw. bandscheibe verrutscht.
vielen lieben dank deswegen @Lefori ...
ich habe mich jetzt hingelegt um die wirbelsäule zu entlasten.
hoffentlich ist es morgen wieder weg :(
 
Entweder die EHCI Emulation im Bios von MSI aktivieren ("Windows 8/10 Feature" auf "Disabled" und "Windows 7 Installation" auf "Enabled", dann kann man zumindest die Installation zu Ende führen, besser ist ein im Installationsmedium integrierter Intel USB 3.0 Treiber) oder alternativ einfach mit dem Win7 Key ein aktuelles Win10 installieren, dann klappts einwandfrei...
 
ahhhhh - entschuldiung und gute besserung. ich bekomme es einfach nicht hin - hab eine iso erstellen ein usb stick boot fähig gemacht und mit xcopy die sachen aufm stick gepackt und dann wie in der anleitung von asus die ordner und die XML aufm stick mit gepackt aber es funktioniert trotzdem nicht.

ich verzweifle
 
Nutze in der Anleitung die Methode 3 mit dem Asus Ez installer.

Booten von dem USB Stick am USB 2.0 Port geht aber? Denn das muss erstmal funktionieren.
 
mastertier79 schrieb:
verdammt ich habe mir gerade den kopf verrenkt als ich versucht habe den screenshot falsch herum zu lesen (kein scherz!).
es hat gekracht in der halswirbelsäule. nerv eingeklemmt bzw. bandscheibe verrutscht.
vielen lieben dank deswegen @Lefori ...
ich habe mich jetzt hingelegt um die wirbelsäule zu entlasten.
hoffentlich ist es morgen wieder weg :(

Für sowas gibt es shortcuts ... mit denen man den Bildschirminhalt drehen kann ... ist einfacher .

oft STRG + ALT + Pfeiltaste .
 
Zurück
Oben