• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battle.net; Passwortreset nicht möglich

superfalse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
631
Nach längerer Auszeit möchte ich mal wieder Diablo 3 spielen, dummerweise kann ich mich nicht ins Battle.net einloggen, da keines meiner üblichen Passwörter funktioniert.

Über die Passwort-Reset-Seite kann ich entweder meine Sicherheitsfrage beantworten (wer merkt sich soetwas?) oder die ersten 6 Zeichen meines Spiel-Keycodes mitsamt Captcha angeben. Leider erscheint bei jedem Versuch nur "Es ist ein Fehler aufgetreten" und ich muss Code+Captcha nochmal eingeben. Ob tatsächlich ein interner Fehler vorliegt oder einfach nur meine Captchas abgelehnt werden - keine Ahnung. Jedenfalls werde ich nach einigen Versuchen mit dem Warnhinweis "zu viele Versuche" für einige Zeit ausgesperrt, dann beginnt die Tour von neuem.

Weiß jemand, wie ich wieder an meinen Account komme? Der Support verlangt wohl eine Ausweiskopie, was mir nicht viel bringt, da ich mich damals mit Sicherheit nicht mit meinem echten Namen registriert habe.
 
Wende dich an den Support. Mehr kann man dir hier auch nicht raten.

PS: Antworten auf Sicherheitsfragen kann man sich aufschreiben, dafür eigenen sich so kleine Programme wie KeePass hervorragend ;)
 
Wenn Blizzard eine Kopie deines Persos anfordert, geht es nicht anders.
Dieser Schutz ist nicht ohne Grund da. Die Sicherheitsfragen sind doch nur Fragen aus dem normalen Leben. Wie hieß deine Mutter, dein erster Chef, dein erstes Auto usw. ... Solche Dinge kennt man doch
 
Sorry, aber was erwartest du? Gibst einen falschen namen an und merkst dir nicht die Geheimfrage + Antwort.
Wenn es über die Passwort zurücksetzen Funktion nicht funktioniert, bleibt dir nur noch anrufen und versuchen es zu klären.
 
schonmal dran gedacht nen anderen browser zu probieren das es evtl dadranliegt mitm capcha.

Ansonnsten reicht ja normal auch der autentificator oder das handy zum freischalten aber da muss ich sagen eigene schuld wenn man sowas nich benutzt
 
Mojo1987 schrieb:
Wende dich an den Support. Mehr kann man dir hier auch nicht raten.

PS: Antworten auf Sicherheitsfragen kann man sich aufschreiben, dafür eigenen sich so kleine Programme wie KeePass hervorragend ;)

und gerade sicherheitsfragen sollten so gewählt werden, das es quasie nur eine richtige antwort geben kann :p
 
ayanamiie schrieb:
schonmal dran gedacht nen anderen browser zu probieren das es evtl dadranliegt mitm capcha.
Gleiches Problem mit Chrome. Erst mehrmals "Ein Fehler ist aufgetreten", dann Sperre.

Ich glaube, ich habe endlich das richtige Passwort erraten, jedenfalls komme ich im Client auf eine neue Seite, in der ich einen sechsstelligen Sicherheitscode eingeben kann, der mir via Mail zugesandt wird. Leider funktioniert keiner dieser Codes, ich erhalte bei jedem versuch die Meldung:

"Eine Authentifizierung ist momentan nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."


Inzwischen habe ich mir einen zweiten Account erstellt, um in Blizzards Forum schreiben zu können. Leider kann ich keinen neuen Thread erstellen - "BattleTag erforderlich" - obwohl ich einen solchen habe. Und mit einem anderen Browser kann ich mich nicht anmelden, denn auch hier funktionieren die Sicherheitscodes nicht. Schön. Screw this, ich spiele Witcher 3.

Final edit: Passwortreset via Game-Code hat mittlerweile funktioniert, war anscheinend wie erwartet ein Fehler auf Blizzards Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben