News Wochenrückblick: Eine Woche mit zu schnellen SSDs und neuen Konsolen

nehme mal die Gelegenheit um ein kleines Recap der Switch Vorstellung zu machen.

schon interessant, wie schnell das Teil bei vielen verpufft ist. Ich war zunächst auch für ein paar Minuten beeindruckt wie so einige andere. Aber letztlich bleibt nicht viel übrig wieso man die Nintendo Konsole kaufen sollte, eigentlich gehts nur um die Nintendo Spiele die den Unterschied ausmachen.
Als reguläres Tablet taugt das Teil jedenfalls nicht, da müsste Android Unterstützung, 10h Akkuleistung und Touchbedienung sein.
Übrig bleiben somit lediglich - wieder - die Nintendo eigenen Titel.

Somit eine weitere Konsole von Nintendo, die ich nicht kaufen werde.

Klar, es gibt Leute die sich nur wegen der N Titel das Ding kaufen werden, aber das ist längst kein Massenmarkt mehr, nicht 50 Millionen oder mehr Einheiten. Schätze das da vielleicht 15-25 Mio Potential in drei Jahren drin ist. Bin mal gespannt wie lange sich Nintendo solche Fails leisten kann. Sie haben sicher noch einiges auf der hohen Kante, aber jetzt müsste mal wieder eine Plattform her, die wie die Wii 80 oder mehr Mios ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
der konsolenhype ist für nintendo abgefahren, deren zielgruppe erscheint mir zu klein. aber auch sony mit meist nur shootern ist durch und anstelle windowsgames auf der xbox zu zocken, nehme ich lieber doch den PC.
 
Zurück
Oben