DLL reparieren nach HDD Fehler

Fritzler

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.869
Hallo,
da hats den Laptop vom Nachbarn gut zerlegt.
Die alte HDD hatte gut Sektorenfehler, also per ddrescue die Platte kopiert.
Allerdings ließ sich ein einziger 4kB Sektor nicht mehr auslesen und Murphy meint, dass auch genau da der Windowsordner liegt.

Mit der alten Platte startet der Laptop garnicht mehr und mit der kopierten sehe ich wenigstens wieder das pulsierende Windowssymbol bis ein BSOD kommt mit:
STOP c000021a
verify of knownDLL failed
terminate at 0xc000012f (0x0f143160 0x00000000)

War ja klar, aber er dürfte mir ja gene mal sagen WELCHE dll geschrotte ist, vielen Dank für nichts!
In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht, ist also ne wichtige DLL.

Also die Platte bei mir in PC gesteckt um mal sfc laufen zu lassen.
SFC findet auch was und repariert was.
Aber sfc sagt auch, dass er was nicht reparieren konnte und man solle in die cbs.log gucken um nachzusehen was nicht repariert werden konnte.

Ja super, in die cbs.log hat sfc aber nichts reingeschrieben, die Datei ist noch vom 20.10.16 und ich hab das gestern am 22.10.16 ausgeführt.
Auf der Windowspartition der kopierten Platte ist es auch nicht gelandet, da ist die cbs.log noch vom 24.8.16.

Also langes Vorgeplänkel, kurze Frage:
Wie finde ich raus welche DLL kaputt ist und wie kann ich diese reparieren?
 
Leg mal die Windows 7 DVD ein und mache eine Startreparatur

alternativ würde ich über die Reparatur noch in der Komandozeile ein sfc /scannow nachschieben
Ergänzung ()

ein checkdisk hast du schon ausgeführt?
Ergänzung ()

Ich hätte DISM vorgeschlagen, aber Windows 7 beherscht DISM Repair erst mit einem optionalen Update
https://support.microsoft.com/de-de/kb/947821
 
Müsst ich mal gucken ob DISM drauf ist.
chkdsk lief auch schon drüber mit /f /r , hat aber nchts gefunden.

Eine Reparatur hatte ich direkt nach dem schreiben des Anfangspost nochmal angestoßen.
Irgendwas muss sfc doch hinterlassen haben, diesmal dauerte die Reperatur länger, aber wieder mit dem Ergebnis, dass es nicht repariert werden konnte.
Ergänzung ()

HRRNZ!
Selbst in der Reparaturkonsole wenn man vom Install USB Stick bootet schreibt sfc NICHTS in die cbs.log.
Aber zeigt an, dass sfc Fehler gefunden hat und man doch in den Log gucken sollte.

Letzter Log Eintrag ist 10:13 "Ending Trusted Installer finalization" (heutiger Tag)
sfc war 10:30 fertig.
Ergänzung ()

So hab dann heute Nachmittag sfc dazu bekommen zu loggen.
set WINDOWS_TRACING_LOGFILE hat unter der Reparaturkonsole funktioniert, komischerweise gings nicht unter meinem Windows.

Jedenfalls kommt da mehr als eien A4 Seite an defekten Dateien zusammen, da war wohl schon mehr kaputt als nur ein 4kB Block der HDD.
Daher wirds wohl doch eine Neuinstallation.
 
Zurück
Oben