True Crypt Partition defekt

Daywalker0815

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Festplatte welche ich mit TrueCrypt verschlüsselt habe.
Diese lässt sich seit gestern zwar einbinden dennoch kann ich nicht mehr auf diese zugreifen.
(Fehler: Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden - Falsche Parameter)
Wenn ich es mit Datenrettungs versuche kommt irgendwas mit eine RAW-FIlesystem.
Jetzt meine Frage: Wie komme ich an die Daten auf dem Laufwerk :( ?

Betriebssystem ist Win 8 64bit
TrueCrypt Version ist 7.1a

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend waren die Daten nicht so wichtig sonst würde man sie auf einer externen Festplatte sichern.
Ich sehe hier keine Möglichkeit an die Daten zu kommen, normalerweise würde man es mit einer Linux-Live-CD auf die Daten zugreifen und sie sichern. Da die Partition aber verschlüsselt ist wird das nicht funktionieren.
Aber vielleicht weiß ein anderer User mehr dazu.
Außerdem verstehe ich nicht warum man überhaupt verschlüsselt, man braucht ja nur bei Windows ein Kennwort setzen und schon kann ein Unbefugter nicht mehr booten.
 
Zurück
Oben