Handy nicht mehr unter Kontrolle

yxdenis

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Guten Morgen.

Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen mein Handy bei einem Laden reparieren lassen, weil ich eine spider app hatte. Mein Display wurde dann ersetzt und mein Handy lief eigentlich einwandfrei. Dann nach ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass rechts am Gehäuse das Display bisschen absteht und dass ich das sozusagen reindrücken kann. Seit gestern oder vorgestern klickt mein Handy automatisch irgendwo, meistens unten links oder unten in die Mitte, hin, sodass ich halt gar keine Kontrolle mehr über mein Handy habe und nicht mal auf Whatsapp gehen kann. Manchmal, aber sehr selten funktioniert es aber. Was kann ich machen? Ist das die Schuld vom Laden? Weil ich gar nichts schlimmes am Handy gemacht hat und es auch nicht runtergefallen ist oder so.

LG
Denis
 
Zum Laden gehen und fragen, ob die ihren Fehler korrigieren. Die geben sicherlich Gewährleistung oder dergleichen auf ihre Arbeit.
 
Was soll das mit "Spider app" heißen? Du hattest ein gesprungenes Display und das wurde ersetzt?
Danach steht das neue Display etwas ab und mittlerweile funktioniert der Touchsscreen nicht mehr?

Natürlich ist so was eine Folge der Reparatur.

Weniger hippe Worte und Sarkasmus, genauere Problembeschreibung.
 
@HominiLupus heute mit dem falschen Bein aufgestenden? ;)

seine Problembeschreibung ist doch gut verständlich und mit dem Begriff Spider App kann ja eigentlich jeder hier was anfangen.

@TE Ja das wäre dann ein Fehler von dem Laden, wo du es Reparien lassen hast, die sollen diesen Folgefehler der Reperatur beheben.
 
Danke Leute!! :)
Ergänzung ()

Mein Handy klickt automatisch irgendwo hin und öffnet Apps. Gut so?
 
HominiLupus schrieb:
Was soll das mit "Spider app" heißen?
Das ist eine Metapher.
Ist absolut üblich in diesem Forum, denn wenn man nach Flaschenhals sucht findet man zurzeit 547 Ergebnisse und ich denke nicht dass da überwiegend der längliche obere Teil einer Flasche gemeint ist.

Auf Reparaturen und den verbauten Ersatzteilen hat man genauso wie beim Neukauf 2 Jahre Gewährleistung (und nach 6 Monaten die Beweislastumkehr).
 
Gewähr auf Reparaturen wird normalerweise im Vertrag auf 1 Jahr verkürzt. Unabhängig davon ist der Laden für Nachbesserung verantwortlich und bei den Preisen auch genug Puffer drin.
 
Qarrr³ schrieb:
Gewähr auf Reparaturen wird normalerweise im Vertrag auf 1 Jahr verkürzt.

Ich kann mich auch irren, aber ich zweifel ganz stark dass mit einem Vertrag die gesetzlich geregelte Gewährleistung zum Nachteil des Kunden geändert werden darf.
 
man sollte aber erwähne, dass es natürlich abhängig ist wo man es reparieren lässt.
Es gibt sicherlich auch sehr unseriöse Klitschen die weder Gewährleistung noch sonst was geben, vielleicht nicht mal ne Rechnung.

Aber grundsätzlich sollte der Laden weiterhelfen können.
 
Ich war gerade beim "Fachmann" und er meinte, dass mein Gehäuse schief ist und dass mein Display deswegen nicht richtig am Gehäuse sitzt. Weil die Kontakte sich dann im Inneren des Handys nicht richtig berühren, klickt mein Handy die ganze Zeit unkontrolliert auf das Display. Er meinte auch, dass das eine "Masche" von Apple ist und dass es in 2 Monaten verschwinden sollte...
 
yxdenis schrieb:
Ich war gerade beim "Fachmann" und er meinte, dass mein Gehäuse schief ist und dass mein Display deswegen nicht richtig am Gehäuse sitzt. Weil die Kontakte sich dann im Inneren des Handys nicht richtig berühren, klickt mein Handy die ganze Zeit unkontrolliert auf das Display. Er meinte auch, dass das eine "Masche" von Apple ist und dass es in 2 Monaten verschwinden sollte...

Und dann hat er Dich heim geschickt, Ende der Story? Keinen Vorschlag gemacht, wie man das Problem lösen kann? Schon bissl dreist...

Ist das Gehäuse tatsächlich sichtbar schief? Also beispielsweise wenn man es auf eine eben Fläche legt?
 
yxdenis schrieb:
Ich war gerade beim "Fachmann" und er meinte, dass mein Gehäuse schief ist und dass mein Display deswegen nicht richtig am Gehäuse sitzt. Weil die Kontakte sich dann im Inneren des Handys nicht richtig berühren, klickt mein Handy die ganze Zeit unkontrolliert auf das Display. Er meinte auch, dass das eine "Masche" von Apple ist und dass es in 2 Monaten verschwinden sollte...

Da hast du dich veräppeln lassen.......'Masche von Apple'......er hat kein Original-Display eingesetzt, das isses.......wieviel hast du dafür bezahlt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entsorgt)
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Bezahlt habe ich dafür 190 Euro.
 
Eine Spider-App löscht man, da wechselt man nicht gleich das Display...
Bestimmt war das eine zertifizierte Werkstatt?
*ironic_mode_off*

Ich würde an deiner Stelle auf Nachbesserung bestehen.
Und nicht noch mehr Geld für unsinnige Reparatur-Versuche aus der Tasche leiern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, erstmals teurer wie bei Apple reparieren lassen, dann wird es falsch zusammengebaut und dann sollst du nochmal Geld nachschieben, damit es wieder überhaupt wieder funktioniert. Du lässt dich aber gewaltig über den Tisch ziehen oder du bindest uns hier einen Bären auf :freak:
 
Zurück
Oben