Apple Music Festival aufnehmen, aber wie?

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
Servus,

ich hab mir n Monatsabo bei Apple gekauft, und danach wieder gekündigt. Ich würde gerne die Konzerte auf meiner Festplatte haben wollen.

ich weiß nur nicht wie ?
 
Apple Music ist anders als bei iTunes gekaufte Musik via DRM geschützt
 
Geht nicht... Das wäre ja zu einfach - einmal im Jahr 10€ bezahlen und sich die ganze Musik dann runterladen? :p

Bei Konzerten mWn genauso
 
Was erlaubt ist, da es Überspielen und nicht Kopieren ist:
Kurzes Kabel 3,5-Stereoklinke auf 3,5-Stereoklinke vom Ausgang der Soundkarte (auf Stereo schalten) an Line-In, im Wiedergabemixer muss Line-In (und Mic-In wegen Störungen) aus sein. Dann spielst Du die Musik ab und nimmt mit Audacity auf und schneidest.

Oder schließt ein Tape-Deck an den PC an, ist auch legal...
 
Wenn es nur um den Ton geht, wäre, sofern die Soundkarte digitale Aus- und Eingänge hat die Lösung über S/PDIF qualitativ etwas besser als über analoge Klinkenanschlüsse.

Wenn es um die Konzerte mit Bild und Ton geht, wird es leider seit diesem Jahr sehr aufwendig, man könnte dies über eine HDMI-Capture-Karte lösen. Ältere Macs haben einen DVI-D-Ausgang ohne HDCP, d. h. man könnte diesen abgreifen ohne einen Kopierschutz umgehen zu müssen und hätte zusammen mit dem Ton über S/PDIF ein qualitativ relativ brauchbares Ergebnis.

Früher war alles besser: Bis einschließlich letztes Jahr, bevor das Festival hinter die Apple Music Paywall verlegt wurde, konnte man mit etwas Geschick die originalen 1080p-TS-Video- und separate 5.1-AC3-Audio-Streams direkt von Apples CDN herunterladen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Audio direkt an der Soundkarte ohne Kabel abgreifen. Das geht mit Audacity, Audials o.ä.
 
oder händy an die boxen halten und aufnehmen..
 
Zurück
Oben