Passendes Gehäuse für Corsair H100i v2?

Sirius92

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
153
Hallo, ich upgrade demnächst meine CPU auf einen I7 6700k, und will mit dem zusammen auf eine Wasserkühlung wechseln.
Momentan habe ich ein Zalman Z11 Plus, da wird die H100i wohl kaum reinpassen, zumindest hab ich bisher nur gesehen, dass man einiges modden muss um es passend zu machen.
Jetzt habe ich zu dem Thema noch einige Fragen, ich habe den Thread auf dieser overclocking Seite, in dem aufgelistet wird welches Gehäuse passt zwar gesehen, aber persönliche Erfahrungen wären mir dennoch lieber.
Die Fragen wären :
1. Reicht die H100i aus, wenn man auf ca 4.4ghz übertakten will?
2. Lohnt es sich, die fans der Kühlung zu ersetzen, damit sie leiser ist?
3. Und zuletzt, welches Gehäuse empfiehlt sich? Am besten mit so wenig mods wie möglich, ich würde es gerne einfach halten.

Danke im Vorraus!
 
1. Ist "zu groß"
2. Meist ja, weil eben Corsair
3. Praktisch jedes Gehäuse mit 2x120mm Lüfter Möglichkeit, Allermeistens oben.
 
Zu groß? Würde eine H80 es genauso tun?
Muss ja nicht Corsair sein, jemand anders hat mir noch die Artic freezer 240 empfohlen, ich kenn mich mit dem Thema nur kaum aus, deshalb hatte ich jetzt zuerst an Corsair gedacht.
Ich hatte jetzt an das Fractal Define S gedacht, das sieht schlicht aus und sollte genug Platz bieten, passt das?
 
"Zu groß" gibt es nicht.
Klar würde es dir H80 auch tun, das erkauft man sich unter Umständen mit höherer Pumpen- und Lüfterdrehzahl.
Auch gilt, je Kühler eine Komponente, desto besser.

Ich würde die H100 erst mal mit den beigelegten Lüftern probieren, sind dir diese zu laut, kannst du nachbessern.

Zum Define S:

Front – 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators of all thicknesses
Top – 420, 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators. (A thickness limitation of 55mm for both radiator + fan applies on 420, 280 and 140 mm radiators)
Bottom – 120 mm radiator (Use of radiators in the bottom position limits the PSU length to 165 mm)
Rear – 120 or 140 mm radiator

Sollte also passen.
 
1. Ja (meine 4670K läuft bei 4,4Ghz mit der H100i)
2. Definitiv!
3. CM Mastercase Pro 5, be quiet SB 800, Phanteks Enthoo Luxe, Corsair 750D, ..........
 
Auch gilt, je Kühler eine Komponente, desto besser.

Nein. Du kannst mit einer H100 ggf. höher übertakten, aber das wars dann auch schon so ziemlich. Überlege mal wie groß ein CPU Die einer 1151 CPU ist...
Du wirst deswegen keinen besonderen Unterschied zwischen HR-02 und NH-D15 merken, genausowenig bei den Waküs. Zudem sind 4,4GHz einfach nix besonderes bei der CPU. Da lohnt sich das übertakten doch nicht mal wirklich: maximal 10% sind das.
 
selbst wenn es nur 10% sind, in 10% kostenlose Mehrleistung, in meinen Augen^^. 4,4 War ja nur ´ne Idee, vielleicht geh ich damit auch noch höher wenn möglich. Sind die Wasserkühlungen von Lepa gut? Oder gibt es Qualitativ welche die eventuell besser sind als Corsair? Marken sind ja auch nur Namen...
 
Zurück
Oben