Suche gute USB Kabel

Kettenhunt

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.748
Moin,


Ich suche ausnahmsweise mal kein neues Handy für 300,400,500 oder 600 EUR oder einen günstigen Tarif, möglichst geschenkt oder gesponsort. Sondern auf der Suche nach guten und günstigen USB Kabeln.

Einige Kabel werden ja teilweise auch mit "22 AWG" beworben o.ä., dass ist natürlich gut, aber ob es dann auch wirklich so ist, weiß man ja vorher nicht. Und für ein USB-Kabel 5-10 EUR auszugeben, sehe ich auch nicht ein, da diese bei mir eher Verschleißteile sind. Und wenn wir ehrlich sind, schreibt fast jeder in seine Beschreibung "dass seine USB Kabel eine super Qualität haben, blablabla"

Danke im Vorraus!


Micro-B - A, Länge egal
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das du ein USB Kabel suchst, das bringt hier nur keinem was.
denn keiner weiß hier welchen USB Anschluss das Kabel haben soll und wie lang es dein soll? ;)
 
Was hast du mit den Kabeln vor?

Im Prinzip "reicht" ein 0815 Kabel dass Fast Charging unterstützt, da ja der "Verschleiß" meistens bei den Steckern auftritt.

/Edit

Hier hast du ein Dopppelpack mit Lebenslanger Garantie:

https://www.amazon.de/dp/B01GJC4WRO?psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Aufladen natürlich ;)

Aber die Qualität machner Kabel, lässt zu wünschen
 
Rampow. Super Qualität und lebenslange Qualität, hier unwichtig aber die Lightningkabel sind auch von Apple freigegeben.
 
Kabel so kurz wie möglich, schließlich hat ein 0,5 m langes "Standardkabel" den selben Widerstand wie ein 1 m langes Kabel mit doppeltem Querschnitt.
 
Leider wollen auch die Hersteller sparen und nehmen für ihre längeren Kabel keinen doppelten Querschnitt.

Suche am besten bei Amazon nach Schnellladekabeln, empfehlenswert sind die u.a. Kabel der Firmen Anker, Compad und Volutz. USB 2.0 hat einen Strom von max. 0,5A, diese besonderen Kabel liefern auch 2A und werden teileweise auch so beworben.
 
Bei Anker kommt er aber nicht unter 5€ weg. Die Kabel sind dafür aber gut, nur mMn einfach etwas überteuert. Aukey sind auch ok, haben aber etwas wackelige µUSB-Stecker. Nächste Woche kommen noch welche von RAVpower, evtl bin ich mit denen dann vollends zufrieden.
 
Wenn man solche Kabel in Betracht zieht, sollte man sich ein Set anschaffen, damit kommt man auf ca. 3 Euro pro Kabel, Blitzangebote bei Amazon gibt es auch immer mal wieder.
 
Danielson schrieb:
Rampow. Super Qualität und lebenslange Qualität, hier unwichtig aber die Lightningkabel sind auch von Apple freigegeben.

Erste nützliche Antwort. +1

MSSaar schrieb:
empfehlenswert sind die u.a. Kabel der Firmen Anker, Compad und Volutz.

Zweite nützliche Antwort! +1

MSSaar schrieb:
USB 2.0 hat einen Strom von max. 0,5A, diese besonderen Kabel liefern auch 2A und werden teileweise auch so beworben.

Die Frage ist ja, wo sollen denn die restlichen 1,5 A aus dem Kabel herkommen ;):freaky: (Joke)

Pandora schrieb:
Bei Anker kommt er aber nicht unter 5€ weg. Die Kabel sind dafür aber gut, nur mMn einfach etwas überteuert. Aukey sind auch ok, haben aber etwas wackelige µUSB-Stecker. Nächste Woche kommen noch welche von RAVpower, evtl bin ich mit denen dann vollends zufrieden.

Aukey sind nicht schlecht, aber die microUSB Anschlüsse sind wirklich nicht der Kracher. Anker wäre ebenfalls eine Möglichkeit, aber wenn dann nicht die, die es als Beilage zu diversen Ladegeräten oder Powerbanks gibt.

MSSaar schrieb:
Wenn man solche Kabel in Betracht zieht, sollte man sich ein Set anschaffen, damit kommt man auf ca. 3 Euro pro Kabel, Blitzangebote bei Amazon gibt es auch immer mal wieder.

Dann wären wir wieder am Anfang, ich kaufe billig weiter...
 
Zurück
Oben