Pc Startet nur ohne Grafikkarte bzw wenn igfx als ausgangspunkt im bios gewählt wird

Melicat

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
10
Hallo. Ich habe seit gestern mein neues System von Caseking erhalten. Ich habe aber das Problem, dass wenn ich den Pc starte der Bildschirm schwarz bleibt, wenn die Graka eingebaut ist (Gigabyte Geforce GTX 1070). Wenn ich die Grafikkarte ausbaue startet der Pc normal durch. Ich habe dann mal im bios igfx als ausgang feste gewählt, damit ich wenigstens die vorinstallierten Treiber aktualisieren konnte. Nach erneutem umstellen auf pci1 und eingebauter Graka kommt aber wieder kein Bild. Habe schon pci2 versucht, cmos resett. Wenn ich im Gerätemanager schaue wenn ich vorher auf igfx umgestellt habe, wird mir angezeigt die Graka würde einwandfrei funktionieren. Allerdings läuft das system nur über on board Grafik. Ebenso wenn ich ein spiel versuche läuft es nur über on board. Hat jemand ne lösung für mein Problem?
Mein Setup:
Mainboars: Gigabyte H170-Hd3
CPU: Intel Core i5-6500 3,2GHz
Ram: Team Group Elite Plus DDR4-2133 16GB
Graka: Gigabyte Geforce GTX 1070 8192MB GDDR5
SSD: Crucial BX200 2.5Zoll 240 GB
HDD: Western Digital Red SATA 6G 3.5 ZOLL 1TB
Netzteil: Cougar GX 600 V3 80 Plus (600Watt)
Ergänzung ()

Ups das habe ich wohl ins falsche Unterforum gepostet. Kann das vllt wer verschieben? Sorry
 
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht an den onboard Anschlüssen?
wenn der Monitor an den Mainboard Grafik Anschlüssen angeschlossen ist, dann wird auch nur die Intel Grafik genommen. wenn der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist, dann wird nur die Grafikkarte genommen.

die Grafikkarte benötigt zwei 6pin PCIe Stromstecker oder einen 6pin und einen 8pin, die auch angeschlossen?
 
igfx ist doch Grafik onboard musst glaub PEG oder so auswählen...
 
Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt. Habe natürluch wenn die Graka eingebaut war und ich wieder auf Pci1 gewechselt habe das HDMI kabel an die Graka angeschlossen. Nur um überhaupt mal die Treiber mit eingebauter Grafikkarte installieren zu können war ich auf onboard.
Ergänzung ()

Anderen Monitor sowie HDMI als auch DVI habe ich auch versucht.
Ergänzung ()

Ich habe nur einen 8Pin Stecker an der Karte
Ergänzung ()

Also einen 8Pin Stecker plus halt der Pci anschluss am Mainboard. Andere Anschlüsse sind da auch nicht wenn ich gucke.
 
Schon mal probiert die 1070 eingebaut zu lassen und trotzdem die IGPU zu nutzen?
Nur um zu sehen, ob der PC doch durchstartet und die 1070 im gebooteten BS angezeigt wird?
 
Ja sagte ich ja bereits. Habe onboard im Bios erzwungen um die Tteiber aktualisieren zu könnnen mit eingebauter Graka. Im Gerätemanager wird sie dann angezeigt und läuft angeblich einwandfrei.
Ergänzung ()

Allerdings dann natürlich wieder mit HDMI Kabel auf onboard Grafik. Anderenfalls wieder nur schwarzer Bildschirm
 
ich habe gerade erst ein r9 270 "wiederbelebt" keinerlei monitor output , wurde aber vom pc erkannt.
Lösung war als allerletztes ein vga bios update nun läuft sie ohne probleme..
 
Das müsste ja bedeuten, dass die Grafikanschlüsse nicht funktionieren.
Kann die Karte in einem anderen System getestet werden?

/edit
Auf der Gigabyte Homepage gibt es Beta Bios Updates für die 1070. Vielleicht eine Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist ganz einfach, Caseking kontaktieren und das Teil tauschen lassen.

Mfg David
 
Der zusätzliche 8Pin ist an der Grafikkarte gesteckt?
Bios Reset mit eingebauter Karte schon versucht?
 
Würde ungern das Bios flashen. Der Pc wurde ja auch bei Caseking getestet und lief dort angeblich laut diesem King Mod Systems Quality check. Hinterher verweigern die mir noch die Garantie. Werde dann wohl bis Morgen warten müssen. Danke für eure schnellen Antworten. ;)
Ergänzung ()

Ja habe ich auch mit eingebauter Karte versucht.
Ergänzung ()

Ubd ja der 8 Pin steckt feste drauf.
 
Du erhälst bei Grafik Onboard ein Bild über HDMI aber nicht über VGA? Ausgang mal umgestellt manuell? Du kannst ne Graka einabeun wie du willst wenn diese im Bios nicht auf dem Pci-e eingestellt ist, hat die Graka nur 1x 8Pin oder 2x 8Pin weil irgendwie bekommt man keinen wirklichen durchblick deiner schlechten Beschreibung?
 
Ich erhalte über Grafik on board ein Bild..egal ob über Hdmi oder DVI.
Einen VGA Anschluss hab ich nicht.
Habe wie oben erwähnt im Bios umgestellt auf PCI-e 1 wenn die Graka dort eingebaut war und auch auf PCI-e 2 wenn sie dort eingebaut war.

Allerdings dann kein Bild wenn ich das HDMI oder DVI Kabel an die Grafikkarte anschliesse.

Die Graka hat einen 8 Pin stecker und halt den ganz normalen Pci-e Anschluss...also dort wo man die Graka an das Mainboard anschliesst. Hoffe das war verständlich und sorry wenn die Beschreibung unklar war.
 
Bitte Graka rechts auf dem Pci-e setzten wo CPU sockel daneben ist ...
 
Hab jetzt auch mal in einem anderen System versucht und dort klappt sie auch nicht.
Hab nun meine alte Grafikkarte in das neue System gebaut und es klappt.
Also ist die Karte wohl hin.
Hab mit Caseking telefoniert und schicke die Karte nun zurück und bekomm eine neue.
 
Zurück
Oben