externe HDD (1TB) versehentlich von NTFS mit FAT32 formatiert

tomm1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
329
Hallo,

ich habe eine externe, 2,5" Festplatte von ursprünglich NTFS mit Win10 per Schnellformatierung auf FAT32 formatiert.
Naja, dass war nicht ganz durchdacht und ich benötige Daten aus der NTFS-Partion und durchstöberte dafür bereits das Forum hier.

Da es sich um die gesamte HDD handelt, bin ich wie folgt vorgegangen:
01.png
.
02.png
.
03.png

Der Dateibaum sieht nicht so richtig gut aus, oder?
Hier hätten doch jetzt die Daten auftauchen müssen, oder?

Bezüglich aktiver, passiver Partition bin ich leider raus :-(
Danke für Erhhellung!
 
Mit welchem Toll versuchst du da verzweifelt die Daten Wiederherzustellen?

Hast du kein Backup?
 
EaseUS Partition Recovery, hat bei mir geholfen. Wenn keine Daten geschrieben wurden, meiner Meinung nach das beste Tool auf dem Markt.
 
Hallo tim1984,

Hier findest du einen Artikel mit einer Liste von Datenrettungstools, die dir helfen können: http://www.chip.de/news/Datenrettun...ls-sollten-Sie-unbedingt-kennen_99272190.html Wichtig ist, dass du keine neue Daten auf der Platte speicherst, damit die alten dadurch nicht überschrieben werden.
Wenn du es auf dieser Weise nicht schaffst, die Daten wiederherzustellen, dann könntest du mit einer Linux Live-CD versuchen. Eine Anleitung dafür findest du hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html
Auch könntest du in der Zukunft deine Daten sichern, damit du sie nicht mehr retten solltest.
Wenn du es mit den verlinkten Tools nicht schaffst, dann kann dir ein Datenrettungsunternehmen weiterhelfen.

lg
 
Zurück
Oben