winsim.de hat jemand Erfahrung gemacht ?

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
776
Ich habe leider Gottes gestern ein Vertrag abgeschlossen, der Tarif "LTE All 2 GB" für 24 Monate und heute ruft Kollege an und meint das winsim.de ein Betrüger Firma. (An Hand seine aussage macht er das an die Bewertung fest).

Ich habe mir gedacht vielleicht ist hier einer von winsim.de Kunde und könnte mal seine Erfahrung preisgeben.
 
Bin dort seit einem Jahr Kunde und der 1GB-Tarif ist genial (für mich). Kostenlos ins FN und in die Handynetze telefonieren und das eine Gigabyte bekomm ich nicht mal voll. Und für den Preis hab ich noch nix anderes/besseres gesehen. Einzig die Empfangsschwankungen nerven ein bisschen.

Sind keine Betrüger; die Abrechnungen kommen pünktlich und stimmen auch. Bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt. Auch Optionsbuchungen (und -abbestellen) klappen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Kunde dort, wie bereits gesagt muss man halt darauf achten, dass die Datenautomatik nicht aktiv wird. Ansonsten seriös wie jeder andere Mobilfunkanbieter.
Zu Netzqualität muss ich allerdings sagen, dass ich in Betonbauten (Uni, U-Bahn Station, Supermärkte) meistens schlechtes oder kein Netz habe.
 
Bin seit ca. einem Jahr zufriedener Kunde. Kann nichts negatives berichten. Sogar die Rufnummerübernahme hat problemlos geklappt.

Zu dem Problem mit der Datenautomatik: einfach im Handy eine Trafficbremse einstellen dann zahlt man auch nicht extra wenn man seinen. Ist auf Android kein Problem, gibts bestimmt auch für Apple geben. Ich komm ehrlichgesagt aber eh selten an die 2GB Grenze von daher betrifft mich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Freund und meine Mutter sind Kunde dort, und bisher hatte keiner Probleme und v.a. wenn ich Preis/Leistung mit meinem Telekom Vertrag vergleiche... aber ich will mein Spotify ohne Volumenverbrauch behalten.^^
 
Ich würde eher sagen das dein Kollege ein tro**el ist und keine Ahnung hat von was er redet. :rolleyes:
Oder der Arbeitet bei einem anderen Anbieter und möchte dir was verkaufen was ihm hilft...


Letztlich hast du doch bestimmt alle Vertragsbestimmungen gelesen bevor du diese unterschrieben
hast, und somit klar gestellt das alles für dich in Ordnung ist. Ich sehe das Problem also nicht...


Btw.: Nein, WinSIM ist keine "Betrüger-Firma", die Firma gehört zu der Drillisch AG welche Reseller für
Mobilfunkverträge sind. Das einzige was bei WinSIM nachteilig ist, ist die Datenautomatik beim Internet,
welche für je 2€ drei mal je 100MB an Datenvolumen nachbucht, sollten die 2GB bei dir aufgebraucht sein.
Das ist aber kein Betrug, da das leicht ersichtlich ist. Da du, wie oben geschrieben, dem Vertrag
zugestimmt hast, gehe ich mal davon aus du weißt davon und bist damit einverstandenen.

Sollte dir das alles dennoch zu viele Sorgen machen kann man, den Mobilfunkvertrag binnen 14 Tagen
noch widerrufen...
Bei Handyverträgen, die ihr online, am Telefon oder an eurer Haustür abschließt, muss euch eine Widerrufsbelehrung schriftlich zugestellt werden. Ab dem Erhalt dieses Schreibens beginnt die Widerrufsfrist von regulär 14 Tagen, bei einigen Anbietern sogar von vier Wochen.
 
Dein Kollege hat wohl keine Ahnung.
Meine halbe Familie ist bei DSim bzw Winsim und wir sind sehr zufrieden. Besonders der Service ist um Welten besser als bei o2 selbst.

Ich hätte jedoch die monatliche Vetragslaufzeit gewählt und nicht 24, da die Tarife in kurzer Zeit immer mehr Volumen erhalten, falls das benötigt wird.
 
... und auch die Panikmache mit der angeblich so schlechten Netzabdeckung ist völliger Quatsch.
Es gibt nur lokale Unterschiede und jeder kann selber vorher auf der Karte schauen, wie gut/stark die o2-Abdeckung in seinem Umfeld ist.
Wenn man beruflich viel unterwegs ist, kann das evtl. relevant sein.
Ich persönlich habe sogar mit o2 besseren Empfang als mit Telekom und der Handy-Akku hält dadurch sehr viel länger :D

Selbst wenn man 3x im Monat in die Datenautomatik kommen sollte, ist das Ding trotzdem noch seeehr viel günstiger ;)
 
BartS schrieb:
die Datenautomatik beim Internet,
welche für je 2€ drei mal je 100MB an Datenvolumen nachbucht, sollten die 2GB bei dir aufgebraucht sein.
Das ist aber kein Betrug,


Dooooch, denn wir wissen doch alle das man das Kleingedruckte nie nie lesen muss. Und wenn dann in Zeile zweiunddrölfzig noch etwas von Datenautomatik oder Rabatte verfallen nach zwölf Monaten etc. steht, dann ist das ganz ganz böser Betrug vom Anbieter.

BTW: Gibt es mit anderem Namen auch monatlich kündbar für 1€ mehr. https://www.premiumsim.de/
 
Das ist von deinem Kollegen nur einfach dummes Geschwätz, wir haben hier in der Familie mittlerweile 5 LTE-Tarife von WinSim seit März 2015 und kann dir sagen das alles völlig problemlos läuft, und auch die Netzabdeckung mit schnellem Internet ist mittlerweile wirklich sehr gut.
 
Falls du die Telefon und SMS Flat nicht brauchst, bzw. dir Freieinheiten reichten, kann ich dir auch http://mobile.web.de empfehlen. Dort gibt es keine Datenautomatik.
 
Ich und mein Mann, und meine Mutter sind seit über einem Jahr bei Smartmobil (auch Drillisch),
und mein Vater seit einem Jahr bei WinSIM.

Absolut keine Probleme, alle Rechnungen sind korrekt, der Service ist auch recht problemlos, vieles kann
man auch selbst einstellen im Kundenaccount.
Das schöne nebenbei ist auch, das trotz Flat jede einzelne Verbindung (Telefon, SMS, Daten) im EVN aufgeführt wird.

Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren, und Empfang bei o2 ist auch nicht so schlecht wie immer getan wird.
Er ist zwar vllt. auf ganz Deutschland gesehen nicht so toll wie bei der Telekom, dort kostet aber auch ein 1GB Tarif schon
35€, das ist mir das ganze einfach nicht Wert.
 
Vielen Dank für eure Meldung werde bei winsim.de bleiben :).

Mein vertrauen an euch ist größer als irgend welche (fake?) Wertung.
 
Du könntest die "Bewertungen" mal Posten, dann kann man mal sehen welche Leute so etwas schreiben...

Aber ehrlich gesagt findest du zu jeder Firma etwas wenn du deren Name in Verbindung mit
"Betrug" eingibst, da sich immer wieder Nutzer betrogen fühlen wenn Sie nicht behandelt werden
wie erwartet, bzw. etwas nicht so läuft wie gedacht. Hier ein paar Beispiele...

- Telekom "Betrug"
- Vodafone "Betrug"
- o2 "Betrug"
- Eplus "Betrug"

Bei WinSIM fühlen sich einige Nutzer nun mal durch die Datenautomatik "betrogen", da Sie einfach
nicht lesen was der Anbieter für Konditionen hat, bzw. das Kleingedruckte nicht lesen.
 
Zurück
Oben