PC bootet nicht immer/Bootloop, aber nicht immer

MajorSchlumpf

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
8
PC Daten:
be quiet! PURE POWER 9 600W CM, PC-Netzteil
LG GH24NS, DVD-Brenner
Samsung MZ-750250BW 250 GB, Solid State Drive
G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, Grafikkarte
Aerocool Aero-1000, Tower-Gehäuse
GIGABYTE GA-Z170-Gaming K3-EU, Mainboard

Pc wurde für mich zusammengebaut, da ich darin nicht geübt bin.

Hallo liebe ComputerBase Community.


Ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengestellten PC (Ein Monat alt). Nur etwa bei 50% der Starts bootet der PC bis zu Bios/Windows. Sehr oft fangen alle Lüfter an zu drehen (schneller als bei einem normalen Start), jedoch passiert dann nichts bis ich den PC mit dem Resetknopf "abwürge". Eher selten aber doch kommt es zu einem Bootloop. Verhält sich so ähnlich wie bei der ersten Schilderung, jedoch hören dann nach kurzer Zeit alle Lüfter auf zu drehen und nach etwa 3 Sekunden versucht er dann nochmals zu booten (Was meistens funktioniert). Nur einmal ist dieser Bootloop mehrere Male hintereinander aufgetreten und da kam ich dann nach einiger Zeit ins Bios und da stand dann etwas von Boot failure und ich konnte aus mehreren Optionen auswählen. Ich habe dann auf Boot with optimized settings geklickt und der Pc konnte wieder booten. In den anderen 50% der Boots startet der Pc komplett normal und nichts ungewöhnliches passiert. Wenn er läuft, läuft er. Am längsten waren bis jetzt 14 Stunden mit 10 Stunden starkem Betrieb (Battlefield 1). Ich habe überprüft ob alle Stecker im PC fest sitzen und schon viiiiel gegoogelt. Leider konnte ich nicht herausfinden was jetzt genau falsch läuft und bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus!
 
vielleicht stimmt was mit der SSD, der HDD oder dem DVD nicht?
 
ZAW: PC bootet nicht immer/Bootloop, aber nicht immer

Eins nach dem anderen abstecken,
Erst dvd, dann hdd, dann ohne ssd testen
Könnte natürlich auch das nt sein
 
AW: ZAW: PC bootet nicht immer/Bootloop, aber nicht immer

Ohne SSD wird ein Problem, ich hab Windows ja auf der SSD :D
 
Hallo MajorSchlumpf,

Wie AudiFahrer311 sagte, kann es an das Netzteil liegen. Vielleicht könntest du mit einem anderen NT probieren?
Bootet der Rechner normal, wenn nur die SSD angeschlossen ist?

lg
 
Zurück
Oben