Festplatte formatieren

Holzbaum

Banned
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
26
Hallo, ist es möglich eine zweite angeschlossene Festplatte zu formatieren? Mein Windows ist auf der SSD drauf, ich würde aber gerne meine HDD formatieren. Brauche ich dafür eine Windows-CD oder ist es anderweitig möglich? Habe nämlich zZ keine Windows-CD zur hand.

Mit freundlichen Grüßen
Holzbaum
 
Es ist möglich. Nutze die Datenträgerverwaltung.
Auf der Festplatte darf keine Date oder Verzeichnis geöffnet sein.
 
einfach im Computer/Exporer/dieser PC rechtsklick auf die jeweilge Festplatte und formatieren wählen, fertig
ist das selbe wie mit USB Sticks, Disketten

eine Windows DVD wurde dafür noch nie benötigt

alternativ kann man das ganze auch über die Datenträgerverwaltung machen, das bietet sich vorallem an, wenn man alle Partitionen von der HDD löschen will und die HDD neu Partitionieren möchte

und Windows 7 lässt sich übrigens kostenlos über Winfuture.de laden, win8.1 und win10 gibt es kostenlos auf der Microsoft homepage zum Download über das jeweilige Media Creation Tool, fals du mal ne Windows install DVD oder Stick brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holzbaum,

wie meine Vorredner sagten, kann man eine Platte, die als Sekundärspeicher angeschlossen ist, problemlos formatieren. An deiner Stelle würde ich, doch, diese zuerst abklemmen und schauen, ob der Rechner reibungslos bootet. Dann diese wieder anschliessen und in der Datenträgerverwaltung formatieren. Hier findest du noch eine Anleitung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/festplatte-formatieren/

lg
 
Zurück
Oben