Internet Probleme 100MB/s bei 1GB LanKarte

pcartisHD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
621
Hallo an alle vllt kann mir hier einer helfen
ich habe seit neusten das Problem das sich meine onboard Lan karte von 1,0 Gbit/s einfach auf 100,00 Mbit/s umschaltet
Gestern konnte ich normal noch mit meiner 200K Leitung surfen
und wenn ich versuche auf 1,0 Gbit/s Vollduplex umschalten möchte dann Deaktiviert sich der Treiber komplett

Board - ASRock H170A-X1
- Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
- Giga PHY Intel® I219V
- Supports Wake-On-LAN
- Supports Lightning/ESD Protection (ASRock Full Spike Protection)
- Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
- Supports PXE

Also an den Board kann es nicht Liegen aber was kann ich machen damit ich wieder auf meine normalen werte komme ?
weil was bringt mit eine 200K Leitung wenn mein board wie es will einfach mal von 1GB auf 100mb schaltet und dann wieder auf 1GB ? und wenn ich es selber umstelle dann Deaktiviert sich mein Treiber ohne Grund
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 307
  • 2.jpg
    2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 291
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
ja den habe ich Drauf

okay das kann ich mal versuchen
 
Tausch mal das Netzwerkkabel.

Für 1000Base-T sind 4 Adernpaare (=8 Leitungen) notwendig.
Wenn eine davon defekt ist, wird auf 100 MBit/s herunterschaltet. Hier werden nur 2 Adernpaare benötigt (=4 Leitungen).
 
er hat sich ja mit EEE verbunden, evtl. energiesparmodus am router angestellt?
 
bisy schrieb:
mal ein anderes LAN Kabel testen

Okay Danke das war es xD daran habe ich garnicht gedacht das es daran liegen kann
 
ich würde das dann auch immer auf automatisch lassen, bringt ja nichts nen modus zu erzwingen der nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was ist denn die Karte verbunden? Energiespareinstellung geändert? ev Router auf Spar (100mbit) eingestellt?




ok, nächstes Mal bis zu Ende lesen. Das war ja das Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute alte defekte LAN-Kabel ;-)

@Zero Cool, 200K steht nicht für Kilobyte sondern für die Zahl 200000 ohne Einheit. Gebräuchlich ist bei Bandbreitenangaben ja einfach die Zahl der Kibibit/s zu nennen.
 
Zurück
Oben