Gruppieren von Symbolen in der Startleiste

tracer

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
192
Hallo,

ich hatte bisher das gleiche Programm mehrfach nebeneinander in der Startleiste - so z.B. der Firefox, bei dem über unterschiedliche Parameter unterschiedliche Profile geöffnet wurden.

Seit dem Anniversary Update funktioniert das nicht mehr - Windows hat mir alle bis auf eine Verknüpfung rausgeworfen.

Het jemand eine Idee wie sich diese Funktion wieder aktivieren lässt? Ich bin leider nicht weitergekommen....

Danke für Eure Mühe!
 
Meinst du mehrere Verknüpfungen zum Starten oder wenn du von einem Programm mehrere Fenster offen hast, dass du dann entsprechend viele Symbole in der Taskleiste sind?

Ich benutze für letzteres den 7+ Taskbar Tweaker. Das sieht dann bspw. für mehrere Fenster in Chrome und im Explorer so aus:
Bild 004.jpg
 
Ich meine wenn der Firefox zu ist, habe ich ihn zweimal in der Startleiste und konnte auch wie bei einer Verknüpfung verschiedene Icons verwenden. Jedes Icon hatte allerdings verschiedene Paramter, die in meinem Fall verschiedene Profile geladen haben. Seit dem Update kann jede ausführbare Datei "*.exe" anscheinend nur noch einmal in der Startleiste sein...
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe 2 (unterschiedliche; Parameter) VLC Verknüpfungen eben in der Taskleiste unterbringen können.

Und auch ich rate zu 7+TaskbarTweaker.

CN8
 
Zurück
Oben