PS4 "Paketverlust" bei Spielen

T

TomPrankYou

Gast
Hi,

Ich habe mein Unitymedia Anschlusss gekündigt. Habe dann ein Rückholangebot erhalten welches ich auch angenommen habe.

Nun fällt mir seit der Umschaltung auf, dass ich ständig Ingame ( Overwatch, Battlefield 1) 4 Quadrate angezeigt bekomme, die wohl für eine schlechte Verbindung stehen.

Habe dann mal bei UM angerufen und die meinten, zuvor hatte ich eine IPv4 Adresse und nun nach der Umstellung nur noch eine IPV6. Ich solle bei der Playstation den MTU Wert auf 1450 stellen und dann klappt alles. Wäre ein bekanntes Problem.

Gesagt getan, gebracht hat es allerdings nichts. Ständig blinken diese Quadrate auf ( Schnitt alle 5 Sekunden). Habe dann mal Via PC verschiedene Server über den Befehl ping -n 1000 angepingt. Habe bei 1000 Wiederholungen fast immer einen Ausreißer mit 3000ms drin. Sonst aber alles Ok und im Schnitt 27ms.

Mir fällt auch auf, dass ich in BF1 manchmal direkt auf dem Mann bin und die Kugeln nicht treffen. Bin jetzt ziemlich angefressen.


Hat mir da jemand von euch noch ein Tipp wie man das ganze eingrenzen kann woran es denn liegt? Bringt es etwas über CMD die BF1 oder Overwatch Server anzupingen um zu sehen ob dort ein Paketverlust vorliegt?


Kurze Info:

- UM 2 Play 120
- Connect Box
- PS via Lan angeschlossen direkt an Router
- PC via Lan angeschlossen direkt an Router
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitchwort: DS-Lite aka "Carrier-grade NAT"
Du kannst versuchen die Anbieter der Server so lange zu nerven, bis sie diese endlich auch über IPv6 erreichbar machen. Ansonsten liegt das eigentlich alles außerhalb deines Einflussbereiches.
 
Wieso wird das dann nicht gemacht wenn weltweit nur noch ipv6 Adressen vergeben werden ?
 
Weil das Geld kostet und unter Umständen Probleme mit uralter Hard- und Software verursacht, die noch irgendwo im Einsatz ist.
 
weil IPv6 noch keine allzugroße Verbreitung besitzt auch viele Probleme bereitet. Auch unterstützen viele Game(server) IPv6 nicht.
 
So eben mit unitymedia telefoniert "Pressestelle"! Werde heute im laufe des Tages wieder auf IPv4 umgestellt.
 
Zurück
Oben