Technisat Digit ISIO S2 Aufnahme auf Netzwerk-Share

shf217

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo Allseits,

ich habe seit kurzem einen Technisat Digit ISIO S2. Soweit funktioniert auch alles recht ordentlich, nur einer der wesentlichsten Punkte warum ich mich für diesen Receiver entschieden habe, geht leider noch nicht.

Es wird ja überall angegeben, dass Aufnahmen und Wiedergabe über NAS möglich sein sollen. Ich weiß nur nicht, wo ich diese Speicher konfigurieren kann? Irgendwie muss ich doch dem Receiver sagen, auf welchem Rechner (NAS) die Freigabe liegt, wie die IP Adresse oder besser der DNS Name (eigener DNS Server vorhanden und konfiguriert) lautet, wie der Freigabe Share benamt ist und ich muss einen Usernamen und ein Passwort für den Zugriff auf den Share eingeben können. All das kann ich aber bisher weder im Manual als Anleitung finden, noch unter irgend einem Konfigurationspunkt im Menü!

Aufnahmen auf USB Platte und USB Stick funktionieren einwandfrei, Internet über LAN ebenfalls, nur eben der Zugriff via LAN auf einen Share der auf einem Server im LAN liegt bisher nicht, weil mir das dazu erforderliche Konfigurationsmenü fehlt und daher der Share in der Auswahl nicht aufgelistet ist.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo ich das konfigurieren kann, denn dass er jetzt selbst eine/die spezielle Server Freigabe in einem recht vollen Class-C Netzwerk findet, ist wohl sehr, sehr unwahrscheinlich.

Danke im Voraus

Lg, Berny
 
Hi Hansdampf,

danke für die Rückmeldung, aber ich habe bisher noch keinen gefunden. Alle (bisher von mir auffindbaren) Beiträge wie auch die von Dir verlinkten, behandeln zwar das Thema aber NACHDEM der Receiver einmal das NAS oder den Share einmal gefunden HAT. Ich habe ja das Problem, möglicherweise habe ich es nicht eindeutig genug erklärt, dass mein Receiver die Freigabe nicht auflistet. Und da man nur auf die Möglichkeiten (USB Platten, Sticks, oder eben auch Netzlaufwerke) zurückgreifen kann die der Receiver SELBER FINDET, habe ich eben geschrieben ob jemand eine Idee hat, wie ich den Receiver dazu bringen kann, einen Netzwerkshare selbst einzubinden, den er selbst nicht findet.
 
Hallo,
ich habe zwar kein Technisat aber versuche trotzdem mal zu helfen:

Also worauf du aufnimmst kannst du unter 10.4.1 (Seite 147) Aufnahmemedien-Einstellungen in der Bedienungsanleitung herausfinden.

Da ja Internet Funktioniert solltest du ja auch 7.5 (ab Seite 48) Netzwerkeinstellungen gefunden haben, unter 7.5.2.2.3 findest du dann z.B. die Eingabe für den Netzwerkschlüssel.

Sinnvoll ist dann noch die unter 7.7.6 (Seite 67) die UPnP Funktion.
 
Zurück
Oben