Verzerrter/kein Ton beim starten von Civilization 6

abdi-61

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
519
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, und wollte fragen ob jemand eine Idee hat wie ich dieses Problem lösen kann.

Wenn ich das Spiel starte, ist am Anfang gar kein Ton, also dort wo die ganzen Publisher angezeigt werden.
Und dann im Hauptmenü ist der Ton verzerrt. Dazu kommt noch das wenn ich das Spiel minimiere und
Musik aufmachen möchte, egal ob von YouTube, Spotify oder mps, kein ton ausgegeben wird.
Einzig wenn ich die Musik, z.B von YouTube, schon davor laufen hatte, läuft sie noch während das Spiel läuft.
Wobei der Ton wieder weg geht sobald ich ich den Browser schließe.

Das Problem tritt nur bei Civilization 6 auf.
Habe das Spiel schon mehrmals neuinstalliert aber habe immer noch das selbe Problem.
Finde auch im Internet keine Lösung. Denke mal an den Treibern etc sollte es nicht liegen da es bei allen
anderen Spielen problemlos klappt.
Hättet ihr noch Ideen was ich checken könnte ?

Danke
 
schon mal den Soundkarten-Treiber aktualisiert?
 
hab das Problem gelöst.
Für alle die das gleiche Problem haben, ihr müsst
Systemsteuerung -> Sound -> dann auf euer Audiowiedergabegerät auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert -> und dort müsst ihr dann DVD Qualität auswählen.
 
abdi-61 schrieb:
hab das Problem gelöst.
Für alle die das gleiche Problem haben, ihr müsst
Systemsteuerung -> Sound -> dann auf euer Audiowiedergabegerät auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert -> und dort müsst ihr dann DVD Qualität auswählen.

Stimmt, hat dann bei mir auch funktioniert :) Danke Abdi-61
 
Zurück
Oben