Bootsperre/ Rechner neu aufsetzten

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Hallo Leute,


ich habe einen älteren HP Compaq Pro 6000 (http://h20565.www2.hp.com/portal/si...c.admitted=1477230535994.1123376534.492883150) ohne RAM bekommen und mir dementsprechend 4GB RAM nachgekauft.

Jedenfalls wurde mit dem Rechner vorher gearbeitet (ich denke es war ein Firmenrechner).

Jedenfalls komme ich mit dem Rechner nicht in das BIOS um Windows neu zu installieren.

Ich habe von HP die Recovery und die komplette Windows 7 CD für den Rechner bekommen.
Besitze aber auch zu Hause die CD mit Win XP.

Stecke ich, egal welche, eine CD rein, so bootet der Rechner nicht von dieser.

Möchte ich in das BIOS (mit F9), kommt ein blaues Fenster mit einer Passwort eingabe.

Nach 3 x Enter drücken oder irgendwas eingeben leitet er mich auf eine Systemübersicht hin, wo eigentlich nichts nennenswertes steht (nur irgendwas von Sicherheit, Infos, blabla).

Wenn ich raus gehe, leitet er mich kurz auf das Fenster wo ich die Auswahl habe:

Windwos normal starten
Windows im abgesicherten Modus starten
. . . etc.


Egal was ich drücke, er zeiht mir kurz das Windows Ladelogo ( von Win XP, obowhl auf dem Rechner ein Aufkleber für Win7 drauf ist) und der Rechner startet danach sofort neu.



Wie setzte ich den Rechner nun neu auf?

~hhk
 
Danke, habe es genauso ausgeführt.

Dann von HP die recovery CD+ Win 7 und das dazugehörige Language Pack nach Anleitung und Reihenfolge installiert.

Jetzt bin ich bei einem Red Screen stecken geblieben.


Habe dann versucht ohne die Recovery CD nochmal von neu zu booten, funktioniert leider nicht.

Dann habe ich meine Win XP CD genommen, alles soweit gut, bis er wieder zu dem Red Screen kam.


Woran liegt das?


~hhk
 
Habe ich gemacht.

Das erste ist Sinnlos. Ich kann ohne die Recovery CD nichts starten. Wenn ich die Win7 CD rein schiebe, bootet der gar nichts.

Die restlichen 3 Handeln von der Partitionsgröße der Festplatte.

Eine mögliche Antwort darauf:

"i think the restore partition predicted by hp is small to restore windows 7 and office 2007 (as it's predicted for xp)

when u install with the restore cd, it asks about the partition u want to do, u can select 1 partition, or 2 partition or 3 etc ...i selected 2 partition with 50% space in each partition and continued the restore, that solved the fbi error. i have installed from january 2010 like that many win 7 hp pcs downgraded win xp (preinstalled). hp haven't corrected yet the problem !"


Das kann es meiner Meinung auch nicht sein, da ich nur 1 Partition bei der Wiederherstellung angegeben habe.
Ergo Win und Office sollten mehr als genug Platz haben.



~hhk

Edit.

2 Partitionen probiert. Selber Fehler. Jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben