• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War 4 - Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Ich verstehe das mit der NAT nicht so ganz. Ich weiß nur soviel, dass die NAT die lokalen IPs gegen die öffentliche IP Adresse tauscht. Warum ist es denn in unserem Fall komplizierter? Wir wohnen doch an unterschiedlichen Adressen. Und meinst du die IP-Adressen-Einstellungen der Xbox One?

Edit: Verstehe nun. Das heißt, dann muss ich im Feld Lokale IP-Adresse die Statische IP-Adresse eingeben.
Weiß halt nur nicht wie das mti der statischen IP-Adresse bei der Technicolor gehen soll.

Edit:
Habe jetzt das hier entdeckt:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=80&t=26120

Kann man die statische IP-Adresse auch über Windows einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Srry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das "kompliziert" war noch auf meinen Fall mit den beiden Clients am selben Netzanschluss bezogen.
Du musst für deinen Rechner das natürlich in Win einstellen.
 
Habe jetzt folgendes eingestellt:
fritz.png
Ganz oben habe ich die IPv4-Adresse eingegeben, die Subnetzmaske ist ja immer gleich und in der letzten Reihe ist die IP der der Fritzbox eingetragen. Weiß nicht was ein DNS-Server sein soll, habe aber in einem Tutorial gesehen, dass man auch den Standardgateway dort eintragen kann.

Habe IPv6 übrigens deaktiviert. Eigentlich müsste ich doch jetzt bei "Wie ist meine IP" die eingegebene IP-Adresse haben oder wenn geklappt hätte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dort hast du ja deine lokale IP Adresse eingetragen, die ist von außen aber logischerweise nicht sichtbar. Dort sieht man nur deine öffentliche IP Adresse, die dir der Provider zuweist und die du nicht einfach so ändern kannst ;)
 
Habe ich in den Einstellungen denn jetzt alles richtig gemacht?
Wie kann ich denn jetzt testen obs geklappt hat mit der statischen IP-Adresse?
Und ist mit einer statischen IP-Adresse immer die lokale gemeint?

Ich machte den ganzen Kram ja nur wegen der Portfreigabe.

Ich habe jetzt im Internet (rechts auf dem Bild zu sehen) folgendes gelesen:
An einem Internetzugang mit DS-Lite ("Dual Stack Lite") ist die FRITZ!Box nicht über IPv4 aus dem Internet erreichbar.
1258.png

Heißt das, dass die Portfreigabe dann überhaupt nichts bringt?

Auf dem Bild ist rechts noch ein Screenshot von der Fritzboxoberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner weiterhelfen???

Bin echt am Verzweifeln. :(
 
Zu der letzten Frage kann ich leider nichts beitragen, außer evtl. den Hinweis sich an den MS Support und/oder dem Netzbetrieber zu wenden.
 
Xbox Live Ports öffnen falls noch nicht passiert, findest auf den MS Seiten.
 
Zurück
Oben